BERLIN, 01.09.14

Doppelsieg: A- und B-Jugend der Füchse Berlin gewinnen den lekker Energie-Cup 2014

Bei den Mädchen landet der Frankfurter HC auf dem ersten Platz

Die A-Jugendlichen der Füchse Berlin haben ihren Titel erfolgreich verteidigt und den lekker Energie-Cup 2014 gewonnen. Die Füchse setzten sich in einem packenden Finale knapp mit 18:17 gegen DHfK Leipzig durch. Der Siegtreffer fiel erst 15 Sekunde vor dem Schlusspfiff. Gerade im A-Jugendbereich war der lekker Energie-Cup in diesem Jahr hochkarätig besetzt und ein echter Gradmesser vor dem Saisonstart.

Auch die männliche B-Jugend konnte ihren Erfolg von 2013 wiederholen. Im Finale setzte sich die Mannschaft gegen Handball RK Ormoz aus Slowenien mit 25:15 durch. Sieger des Turniers bei der weiblichen A-Jugend wurde der Frankfurter HC, der die Gastgeber auf Platz zwei verwies.

Der lekker Energie-Cup ist eines der größten Hallenhandballjugendturniere Deutschlands. Am 30. und 31. August waren mehr als 160 Mannschaften am Start. Der Veranstalter, Füchse Berlin Reinickendorf e.V., zählte rund 2.000 handballspielende Jungen und Mädchen der Jugend A bis F.

Der lekker Energie-Cup 2014 wurde in mehreren Turnhallen im Norden Berlins und im Sportforum Hohenschönhausen ausgespielt. Auch in diesem Jahr waren wieder etwa 3.000 Teilnehmer und Betreuer, Schiedsrichter und Helfer, sowie Gäste und Zuschauer an den zwei Spieltagen beteiligt.