DISQ Verleihung 2013presse-deutscher-servicepreis© DISQ Verleihung 2013
BERLIN, 06.02.13

Deutscher Servicepreis 2013

Zweiter Platz für die lekker Energie

Der überregionale Energiedienstleister lekker Energie hat beim Deutschen Servicepreis 2013 in der Kategorie „Energie“ den zweiten Platz belegt. Den Preis hat der Nachrichtensender n-tv zusammen mit dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) zum dritten Mal vergeben. Diesmal nahmen die Tester über 522 Unternehmen in 11 Kategorien unter die Lupe.

„Wir freuen uns sehr darüber, zu den Preisträgern zu gehören. Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir unsere Kunden nicht nur mit günstigen Angeboten, sondern auch mit Service und Beratungskompetenz überzeugen müssen. Dass nur billig ganz schnell teuer werden kann, das mussten bedauerlicherweise gerade in unserer Branche in jüngster Vergangenheit viele Verbraucher erfahren“, sagt Jens Langner, Geschäftsführer der lekker Energie GmbH, der den Preis auf einer Gala in Berlin entgegennahm.

In der Kategorie „Energie“ wurden 66 Unternehmen in 2460 verdeckten Tests bewertet. Die Tester beurteilten die Beratung vor Ort, die Servicequalität per Telefon und per E-Mail, die Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie die Freundlichkeit und Kompetenz. Zudem wurden die Internetauftritte der Anbieter untersucht. Dabei bewerteten die Tester vor allem die Bedienungsfreundlichkeit, das Informationsangebot und die Transparenz des Onlineangebots.

lekker Energie setzt auf nachhaltig günstige Preise für Strom und Gas und guten Service. Dafür wird lekker immer wieder mit guten Bewertungen bei Vergleichstests belohnt. Das Kundenurteil bei den Strom- und Gasversorger-Studien von Focus Money lautete 2012 in beiden Fällen „sehr gut“.