BERLIN, 19.08.10

Bundesweite Gasanbieterstudie

lekker Energie unter Deutschlands Anbietern mit den fairsten Vertragsbedingungen

Der Energiedienstleister lekker Energie gehört zu Deutschlands Anbietern mit den besten Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Das hat die aktuelle Studie des Verbraucherportals Verivox, „Die 100 wichtigsten Gasversorger im Vergleich“, ergeben. Der Tarif wakker Gas erhielt für die AGB die Bestnote „sehr gut“. Der Tarif zeichne sich durch eine sehr kurze Vertragslaufzeit, die Gewährung einer Preisgarantie sowie den Verzicht auf Sonderabschläge und Vorauskasse aus, heißt es zur Begründung.

„Die Studie belegt: Der Verbraucher sollte nie allein auf den Preis schauen, sondern auf das Gesamtpaket. Mit wakker Gas schützen sich Neukunden ohne Vertragsbindung ein Jahr vor Preiserhöhungen und müssen nicht in Vorleistung treten. Das ist ein geldwerter Vorteil“, sagt Dr. Thomas Mecke, Vorsitzender der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH.

Heizgaskunden, die angesichts der wieder steigenden Marktpreise für Gas länger als ein Jahr vom derzeit günstigen Preisniveau profitieren wollen, können bei lekker Energie in vielen Regionen auch den Tarif wakker Gas festfür2 wählen. Dieser Tarif bietet eine zweijährige Preisgarantie.