Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat. Die Auszeichnung mit dem Bronze-Siegel bestätige, dass bei lekker die digitale Kundennähe deutlich spürbar ist, sei es durch hohe Interaktivität auf den Internetseiten oder durch Präsenzstärke in Social-Media-Kanälen.

„Der Digitalisierungsgrad steigt auch bei Energieunternehmen stetig an. Unsere Kunden wünschen sich individualisierte Angebote und einen Mehrwert, der über die reine Energielieferung hinausgeht“, sagt Michael Veit, Geschäftsführer für Kundenservice und Vertrieb. „Daher bedeutet Digitalisierung für uns bei lekker, den Kunden persönlichen Kundenservice mit hoher Qualität zu bieten. Die Voraussetzung hierfür ist die weitestgehende Automatisierung unserer Prozesse. Auf diesem Weg haben wir bereits große Fortschritte gemacht und fühlen uns durch die Auszeichnung bestätigt.“

Der Untersuchung lagen über 280.000 Verbraucherurteile zu 1.072 Unternehmen aus 104 Branchen zugrunde. Insgesamt wurden 450 Unternehmen auf einem Gold-, Silber- und Bronze-Rang geführt.

Mehr Informationen zur Untersuchung Digital-Champions:
ServiceValue