Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

lekker - Umweltpädagogischer Unterricht Heinsberg 2015Schulaktion Heinsberg 2015© lekker Energie
HEINSBERG, 28.09.15

5 Jahre umweltpädagogischer Unterricht an Heinsbergs Grundschulen

In Kooperation mit der Deutschen Umwelt-Aktion e.V. (DUA) fördert die lekker Energie GmbH bereits zum fünften Mal in Folge den Umweltunterricht für 4. Klassen an Grundschulen in Heinsberg. Das Thema im Jubiläumsjahr: „Gibt es umweltfreundliche Autos?“. Die für Kinder maßgeschneiderte Unterrichtseinheit wird von einem ausgebildeten Fachreferenten der DUA geleitet und umfasst zwei Unterrichtsstunden.

„Mit diesem Thema haben wir uns für das kleine Jubiläum etwas ausgesucht, das den Kindern sicher besonderen Spaß bringen wird“, sagt Simone Deckers, Leiterin Vertrieb Privat- und Gewerbekunden der lekker Energie. “Im Projekt erarbeiten die Schülerinnen und Schüler die Vor- und Nachteile von Autos, sie lernen umweltfreundliche Alternativen kennen und erfahren wie diese betankt oder geladen werden. Als Anschauungsmaterial dienen drei Arbeitsstationen zum Thema erneuerbare Energien und ein kleines Elektroauto mit einer Solartankstelle.“

Auch Heinsbergs Bürgermeister Wolfgang Dieder freut sich: „Als Schirmherr der Heinsberger Elektromobilitätsinitiative liegt mir natürlich das Thema Elektromobilität besonders am Herzen. Daher freut es mich, dass die Grundschüler im umweltpädagogischen Unterricht die Gelegenheit erhalten, umweltfreundliche Alternativen der Mobilität auf spielerische Weise kennenzulernen.“

Durch die Zusammenarbeit von DUA und der lekker Energie GmbH haben mittlerweile 100 Schulklassen und damit rund 2.500 Heinsberger Schülerinnen und Schüler am Umweltunterricht für 4. Klassen an Grundschulen teilgenommen.

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen