DORTMUND, 31.01.12

2.500 Euro für die Kindertafel Dortmund

lekker Energie unterstützt gemeinnützige Einrichtung mit Neukundenaktion

Bei der Kindertafel Dortmund sorgt die Nachricht für große Freude. Der Energiedienstleister lekker Energie spendet 2.500 Euro an die gemeinnützige Einrichtung. Unter dem Motto „Gemeinsam stark: Helfen Sie Dortmunds Kindern“ hatte lekker Energie über 12 Wochen eine ungewöhnliche Spendenaktion durchgeführt. Für jeden Neukunden wurden in diesem Zeitraum 7,50 Euro, das entspricht dem Betrag einer monatlichen Grundgebühr, für die Kindertafel zur Seite gelegt. Bis zum Jahresende 2011 ist dabei die stolze Summe von insgesamt 2.500 Euro zusammengekommen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Kinder von benachteiligten Familien, die jede Hilfe gut gebrauchen können, mit dieser Summe unterstützen können“, sagt Heike Klumpe, Unter-nehmenssprecherin von lekker Energie. Die Dortmunder Kindertafel sorgt mit verschiedenen Projekten dafür, dass die Versorgung von Kindern aus benachteiligten Familien verbessert wird. Die Einrichtung leistet zudem Hilfe zur Selbsthilfe, indem Kinder lernen, wie sie sich mit geringen Mitteln ausreichend und gesund versorgen können. Das Angebot will außerdem die teilnehmenden Eltern stärken.

„Ich bedanke mich für diese Spende zugunsten von Kindern aus armen Familien. Dieser Geldbetrag hilft mit, die Versorgung vieler Kinder mit warmen Mahlzeiten und Obst in sechs Dortmunder Einrichtungen zu ermöglichen“, stellt Rüdiger Teepe, 1. Vorsitzender der Dortmunder Tafel fest.

Weitere Informationen unter: www.dortmunder-tafel.de.

Hinweis: Ein Foto von der Scheckübergabe können wir Ihnen bei Interesse gerne kostenfrei zu Verfügung stellen.