Heinsberg, 08.01.2021

lekker zum achten Mal in Folge „TOP-Lokalversorger“ in Heinsberg

lekker Energie ist und bleibt top in Heinsberg. Das Energieverbraucherportal zeichnete lekker dort zum achten Mal in Folge als „TOP-Lokalversorger“ in der Sparte Strom aus. In der nordrhein-westfälischen Stadt ist lekker Strom-Grundversorger. Die jährliche Auszeichnung dient als Kennzeichen für wichtige Qualitäts- und Servicestandards.

Als „Top Lokalversorger 2021“ steht lekker unter anderem für fairen Preise, eine transparente Preis- und Unternehmenspolitik oder soziales und regionales Engagement. Die Initiatoren vom Energieverbraucherportal schreiben: Die Auszeichnung richtet sich prinzipiell an lokale und regionale Versorger, die sich mit ihren angebotenen Leistungen und Services dem Marktvergleich unter den strengen Auszeichnungskriterien stellen und mit ihrem Angebot in besonderer Weise verbraucherfreundlich, serviceorientiert und innovativ sind.

Als einziges Vergleichsportal Deutschlands bewertet das Energieverbraucherportal nicht nur die Preise eines Anbieters, sondern auch das regionale Engagement, die Verbraucherfreundlichkeit und das Umweltbewusstsein. In die Bewertung fließt der Energiepreis zu 80 Prozent ein. Regionales Engagement, Service und der Datenschutz werden zu 20 Prozent berücksichtigt.

„Für uns als lokaler Energieversorger in Heinsberg ist diese Auszeichnung eine erfreuliche Bestätigung unsere Leistungen“, freut sich Simone Deckers, Leiterin Vertrieb der lekker Energie. „Die Kunden können von uns einerseits faire Preise und guten Service erwarten. Das Energieverbraucherportal würdigt mit der Auszeichnung aber auch unsere vielfältigen Aktivitäten in Heinsberg, unter anderem den Umweltunterricht an allen Heinsberger Grundschulen, den wir auch während der Pandemie fortführen, die Unterstützung sozialer Projekte oder die Mitgliedschaft in der Initiative Heinsberg Smart City.“