Berlin, 05.03.2021

lekker Energie als Gasversorger mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

FOCUS-MONEY macht den Zufriedenheits-Check

In einer umfassenden Studie hat das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY zum zweiten Mal branchenübergreifend die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden gesucht. In der Kategorie Gasversorger erhielt lekker die Top-Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“. 1.418 Unternehmen und Marken wurden im Januar und Februar 2021 in einem Online-Panel befragt. Fast 280.000 Verbraucherurteile mussten ausgewertet und analysiert werden.
 
„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von zentraler Bedeutung. Daher setzen wir auch gegen den Trend auf ein hauseigenes Kundencenter mit erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern. Diesen Weg gehen wir konsequent weiter“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker Energie.
 
In der Kategorie Stromversorger erhielt lekker die Auszeichnung „Hohe Kundenzufriedenheit“, die zeigt das lekker Energie auch in der Sparte Strom mit den Bewertungen der Kundinnen und Kunden über dem Bundesdurchschnitt liegt. Die Auswertung der Daten hat das Analysehaus ServiceValue übernommen, das dafür einen Kundenzufriedenheits-Index (KZI) entwickelt hat.
 
Die Ergebnisse der Studie und die Berechnungen der Wissenschaftler sind nachzulesen in der FOCUS-MONEY-Ausgabe vom 3. März 2021.