Berlin, 27.02.2020

Studie zur Kundenzufriedenheit: lekker hat hochzufriedene Kunden

Die lekker Energie GmbH hat hochzufriedene Kunden. Das ist das Ergebnis einer branchenübergreifenden Kundenzufriedenheits-Studie, die das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue erstmals im Auftrag von FOCUS-MONEY durchgeführt hat. Als Gasanbieter erhält lekker die Bewertung „Höchste Kundenzufriedenheit“, in der Kategorie Stromanbieter lautet das Urteil „Hohe Kundenzufriedenheit“.

Die Wissenschaftler wollten von den Kunden wissen, wie zufrieden sie mit ihrem Anbieter oder ihrer Marke sind, denn Kundenzufriedenheit ist ein entscheidender Erfolgsfaktor am Markt. „Zufriedene Kunden sind treu und empfehlen das Unternehmen oder die Marke gerne im Freundes- und Familienkreis weiter“, schreiben die Experten von ServiceValue in ihrem Studienbericht. Für die onlinebasierte Umfrage gaben die Verbraucher mehr als 274.000 Stimmen zu 1.341 Unternehmen oder Marken in 61 Branchen ab. In der Regel, so FOCUS-MONEY, wurden mindestens 150 Verbraucher je Unternehmen oder Marke befragt.

„Das Ergebnis der Studie bestätigt uns darin, dass es richtig ist, die Kundenzentrierung ins Zentrum unserer Unternehmensstrategie zu stellen“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker. „Unsere Kunden kommen zu uns wegen unseres sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses und sie bleiben, weil sie von unserem ausgezeichneten Service profitieren.“

Die vollständigen Ergebnisse der Studie sind in der Ausgabe 10/2020 von FOKUS-MONEY veröffentlicht. Die Ergebnisse nachlesen können Sie auch hier: www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/hoechste-kundenzufriedenheit/