Berlin, 15.07.2020

Ökostromumfrage: lekker Energie auf Platz 4 der kundenstärksten Anbieter von Ökostrom

Die lekker Energie GmbH gehört weiterhin zu den kundenstärksten Anbietern von Ökostrom in Deutschland. Bei der 15. Ökostromerhebung der Fachzeitung Energie & Management (E&M) belegte lekker mit fast 300.000 Kunden im Ranking nach Kundenzahl den vierten Platz. Damit konnte sich der Strom- und Gasanbieter um einen Platz verbessern. Im Ranking nach Absatzmenge behauptete lekker mit rund 648.000 MWh den dritten Platz. An der Ökostromumfrage nahmen nach Angaben von E&M 58 Stromanbieter teil.
Die Zahlen der Ökostromumfrage würden bestätigen, dass der Markt für Ökostromanbieter weiterhin wächst, so die Autoren der Studie. Der Ökostrommarkt sei dennoch sehr wettbewerbsintensiv.
 
 „Wir freuen uns, erneut zu den führenden Anbietern von Ökostrom zu gehören“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker Energie. „Unser Ansatz, Haushalts- und Gewerbekunden eine umweltfreundliche und dennoch günstige Alternative zu bieten, geht seit vielen Jahren auf.“
 
Die E&M Studie steht zum Download zur Verfügung unter :
https://www.energie-und-management.de/nachrichten/alle/detail/immer-mehr-gruen-137879.