Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

So einfach ist der Stromanbieterwechsel zu lekkerIn nur vier Schritten zum ausgezeichneten Kundenservice¹

  • 1. Berechnen und bestätigen Sie Ihren Tarif für lekker Strom und/oder wakker Gas

  • 2. lekker übernimmt sämtliche Wechselformalitäten bei Ihrem aktuellen Versorger

  • 3. Sie erhalten eine Vertragsbestätigung mit dem Datum des Lieferbeginns

  • 4. Ohne Unterbrechung, ohne Techniker: Vom Wechsel selbst merken Sie nichts

kWh
qm
kWh

So einfach ist der Umzug mit lekkerDas Kisten schleppen können wir Ihnen nicht abnehmen. Die Energieversorgung schon.

  • Umziehen und Neukunde werden

  • Umziehen als Bestandskunde

Mit positiver Energie ins neue Zuhause

Nutzen Sie die Chance des Umzugs für einen Energie-Neustart mit lekker – und profitieren Sie von einem günstigen Energievertrag für Ihr neues Zuhause! Mit lekker Strom und wakker Gas profitieren Sie immer vom besten Kundenservice zum freundlichsten Preis.
Und so einfach funktioniert es: Tarif berechnen – Angebot auswählen – Vertrag abschliessen – fertig! Den Rest erledigen wir für Sie, denn zu unserem Kundenservice zählt, dass wir alle Anmelde- und Abmeldevorgänge übernehmen – und auch die vertraglichen Formalitäten mit ihrem bisherigen Stromversorger regeln.

Jetzt Tarif berechnen

Häufig gestellte Fragen

Das lekker Serviceteam

Sie haben noch Fragen und Wünsche? Unser Service-Team ist gerne für Sie da! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Mo. - Fr.08:00 - 20:00 UhrSa.08:00 - 14:00 Uhr

Sie brauchen nur Bescheid zu sagen

Bei Ihrem Umzug in das neue Zuhause begleiten wir sie gerne! Sie brauchen nur an Ihre Lieblingsstücke zu denken. Wir kümmern uns darum, dass Ihre Energieversorung mit Ihnen umzieht – so profitieren Sie auch weiterhin vom ausgezeichneten Kundenservice zum kleinen Preis.

Und so funktioniert es: Teilen Sie uns im Umzugsformular lediglich Ihre neue Adresse sowie das Einzugsdatum mit.

Umzugsformular

Häufig gestellte Fragen

Das lekker Umzugsteam

Sie haben noch Fragen und Wünsche? Unser Service-Team ist gerne für Sie da! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Mo. - Fr.08:00 - 20:00 UhrSa.08:00 - 14:00 Uhr

FRAGEN SIE! WIR HELFEN IHNEN GERNE WEITERIHR LEKKER SERVICE-TEAM STELLT SICH VOR

Anonyme Call-Center und frustrierende Wartezeiten? Nicht bei lekker! Über 50 eigene Service-Mitarbeiter sind gerne für Sie da.
Fragen Sie uns: 030 – 430 949 499.

  • Klaus-Dieter Habeck

  • Tommy Ghaderi

  • Inga Balzer

  • Olaf Grittke

  • Manuela Hein

  • Jeannine Hueneburg

  • Ralph Kluge

  • Silvia Leifheit

  • Timo Kurka

  • Madeleine Knop

  • Sabina Michen

  • Mario Stanek

  • Carina Westphal

  • Ronny Renner

  • Bianca Pullwitt

  • Samet Tüzen

  • Riccardo Kessler

  • Nicole Kuno-Janner

  • Melanie Droste

  • Katja Esper

  • Dettlef Rothe

  • Birgit Müller

  • Astrid Hahn

  • Antonia Paulitz

  • André Lamprecht

Wir wollen ehrlich zu Ihnen sein:

Strom und Gas anbieten kann Ihnen (fast) jeder. Doch wie in jeder guten Partnerschaft, dürfen Sie auch von Ihrem Energieanbieter etwas mehr erwarten: Ehrlichkeit. Zuverlässigkeit. Und eine Extraportion Aufmerksamkeit. Genießen Sie neben einer günstigen Energieversorgung aus 100% erneuerbaren Quellen auch das positive Gefühl, verstanden zu werden. Lassen Sie sich überraschen – Wir freuen uns auf Sie.

Wir garantieren Ihnen positive Energie von Anfang an – indem wir einfach mehr für Sie tun.Klaus-Dieter Habeck, Leiter Kundenservice

Alles auf einen Blick – das Kundenportal Mein-lekker.deIhr privater Kundenbereich

Für alle, die gerne auf Papierkram verzichten: Auf unserem benutzerfreundlichen Kundenportal können Sie Ihre Energieversorgung verwalten – bequem, übersichtlich und rund um die Uhr.

Mit wenigen Klicks können Sie zum Beispiel Ihren Zählerstand kontrollieren, Ihren Verbrauch überprüfen oder Rechnungen herunterladen. Probieren Sie es aus!

    • Rechnungen einsehen

    • Auch Ihre Rechnungen können Sie in Ihrem privaten Kundenbereich jederzeit einsehen und herunterladen.

    • Verbrauch checken

    • Überprüfen Sie jederzeit, wie viel Energie Sie verbraucht haben. Für völlige Transparenz und Planungssicherheit.

    • Zählerstand anpassen

    • Immer auf dem neusten Zählerstand: Ihren realen Verbrauch können Sie unkompliziert aktualisieren.

    • Abschlag anpassen

    • Ihre Lebenssituation hat sich verändert? Kein Problem: Hier können Sie Ihren Abschlag bequem selbst anpassen.

Stromsparen leicht gemachtIhr persönlicher Energie-Check

Energiespartipps auf Knopfdruck: Der lekker Energie-Check ist eine auf Sie zugeschnittene Sparanalyse. Sie können dort ganz einfach Ihre Verbrauchsdaten eingeben und sich mit anderen Haushalten vergleichen. Die Stromspar-Analyse hilft Ihnen dabei, ›Stromfressern‹ auf die Schliche zu kommen und gibt maßgeschneiderte Tipps, wie Sie durch wenig Aufwand bares Geld sparen können.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN RUND UM LEKKEREine Übersicht aller Fragen – und Antworten – erwartet Sie auf unserer FAQ-Seite.

Ihre Datensicherheit hat oberste Priorität. Damit Ihre persönlichen Daten bei uns unversehrt ankommen und nicht von anderen abgefangen werden können, haben wir eine Verschlüsselung installiert. Ihre Daten werden an uns ausschließlich per SSL (Secure-Socket-Layer) verschlüsselt übermittelt. Es gehört zu den sichersten und gebräuchlichsten Verfahren im Internet und wird beispielsweise auch beim Online-Banking verwendet.

Sobald der Vertrag erfolgreich zustande gekommen ist und die erste Abschlagszahlung erfolgt ist, erhalten Sie Ihre Prämie. In der Regel dauert das etwa acht Wochen.

mein-lekker.de ist unser Kundenportal, mit dem Sie ganz einfach und bequem Ihre Energiedaten selbst verwalten können. Von der Zählerstandseingabe über die Abschlagsänderung bis hin zu Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung. Dort haben Sie alle Informationen jederzeit im Blick und sind unabhängig von Öffnungs- und Servicezeiten. mein-lekker.de steht allen unseren Kunden zur Verfügung – einfach mit Ihrer Kundennummer schnell und sicher registrieren.

Der Stromanbieterwechsel ist überhaupt nicht aufwändig und ist in wenigen Minuten erledigt. Wir kümmern uns um alles – sogar die Kündigung bei Ihrem bisherigen Stromanbieter und die Netzanmeldung übernehmen wir für Sie. Und selbstverständlich erfahren Sie von uns rechtzeitig, ab wann Sie Stromtarife von lekker beziehen können.

Detaillierte Informationen über den Stromanbieterwechsel

Sie können Ihren Vertrag ganz einfach mitnehmen. Alles, was wir benötigen, sind Ihre neue Adresse sowie Ihre Zählerdaten zum Schlüsselübergabetermin. Rufen Sie uns am besten 4 Wochen vor Ihrem Umzug unter 030 / 43 09 49 499 an und wir klären alles Weitere für Sie.

Alle Downloads auf einen BlickBedienen Sie sich: Alle wichtigen Informationen haben wir Ihnen hier zum Herunterladen bereitgestellt.

Das lekker GlossarAlle Fachbegriffe für Sie erklärt

Was ist eigentlich die Stromkennzeichnung? Und was ist die EEG-Umlage? Finden Sie es heraus: In unserem Energie-Glossar.