Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

BERLIN, 23.03.16

Zehn Jahre Garant für Wettbewerb auf dem Energiemarkt in Berlin – Bestes Ergebnis der Firmengeschichte erwartet

Vor zehn Jahren ist die lekker Energie GmbH (bis 2010 Nuon Deutschland) in Berlin in den Strom- und Gasmarkt für Endkunden eingetreten. Der Firmensitz wurde von Düsseldorf nach Berlin verlegt. Als Pionier der zweiten Liberalisierungswelle im Energiemarkt setzte lekker Energie damals den Standard für verbraucherfreundliche Strom- und Gasprodukte mit Preisgarantie, monatlichem Kündigungsrecht und Wechselbonus. Somit trug das Unternehmen dazu bei, dass aus bloßen Energielieferanten kundenorientierte Dienstleister wurden. Im Sommer 2006 bot lekker Energie den Berlinerinnen und Berlinern als erstes Unternehmen die Möglichkeit den Gasanbieter zu wechseln.
Inzwischen ist lekker Energie ein bundesweit führendes Energieunternehmen mit rund 200 Beschäftigten und rund 300.000 Kunden. In der Hauptstadt konnte sich lekker Energie als dritte Kraft im lokalen Energiemarkt etablieren. 2014 schaffte der Energiedienstleister nach einer strategischen Neuausrichtung den Turnaround und erzielte einen Gewinn in Höhe von 6,6 Mio. Euro. 2015 wird das Unternehmen ein noch besseres Ergebnis erzielen.
„lekker Energie ist vor allem in Berlin ein Garant für Wettbewerb“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker Energie. „Wir setzen auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung und beteiligen uns nicht an einem irrationalen Preiswettbewerb, der bereits mehrfach zu Insolvenzen von großen Marktteilnehmern geführt hat.“
„Die Verbraucher erwarten von ihrem Energieanbieter vor allem guten Service und individuelle Beratung. Das hat bei uns höchste Priorität. Daher haben wir uns auch entschieden, unser Service-Center in Berlin nicht wie andere Anbieter auszulagern. Wir wollen mit unseren eigenen Mitarbeitern nah bei den Kunden sein“, sagt Michael Veit, Geschäftsführer für Kundenmanagement und Vertrieb.

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen