BERLIN, 26.04.12

Studie: lekker Energie hat den besten Service aller Gasanbieter

Deutsches Institut für Service-Qualität testet 40 Gasanbieter

Allein auf den Preis sollte man sich bei der Wahl des Gasanbieters nicht verlassen, haben die Tester des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) festgestellt. Die Marktforscher prüften bei einer aktuellen Studie nicht nur die Tarife von 40 regionalen und überregionalen Gasanbietern in den sechs größten deutschen Städten, sondern auch die Vertragsbedingungen und den Service. Das beste Serviceergebnis erzielte dabei lekker Energie. „Die Mitarbeiter überzeugten durch gute Beratung und kurze Wartezeiten am Telefon sowie einen sehr guten Service per E-Mail“, schreiben die Experten des DISQ in ihrem Studienbericht.

„Als Energiedienstleister wissen wir, wie wichtig guter Kundenservice für den Erfolg des Unternehmens ist“, sagt die Unternehmenssprecherin der lekker Energie, Heike Klumpe. „Die aktuelle Studie des DISQ, aber auch vorherige Testergebnisse, bestätigen, dass unsere Bemühungen Früchte tragen und belegen, dass wir unsere Kunden schnell, zuverlässig und fair beraten.“ Zusammen mit den nachhaltig günstigen Preisen und fairen Vertragsbedingungen bietet lekker Energie mit wakker Gas und lekker Strom ein sehr gutes Gesamtpaket am Gas- und Strommarkt.

Bei ähnlichen Studien für den Strommarkt, die zuletzt von den unabhängigen Verbraucherportalen Check24 und Verivox durchgeführt worden waren, ist lekker Energie ebenfalls auf den vordersten Plätzen gelandet.

Die Ergebnisse der Gasanbieterstudie des DISQ sind hier einsehbar: