BERLIN, 29.03.11

Servicestudie Stromanbieter 2011: lekker Energie hat die besten Vertragsbedingungen

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag der Wirtschaftswoche den Service von 41 großen regionalen und überregionalen Stromanbietern in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt getestet. „lekker Energie glänzt mit den besten Vertragsbedingungen“, heißt es in der Auswertung der umfassenden Studie. Im Gesamtergebnis „Bester überregional aktiver Stromanbieter 2011“ kam lekker Energie unter die Top Ten und belegt Platz 6.

Bei der Auswahl eines neuen Stromanbieters ist „der Preis allein nicht alles“, schreiben die Verfasser der Studie und wollten unter anderem herausfinden, wo Kunden schnelle und kompetente Auskünfte erhalten oder wer faire Vertragsbedingungen bietet. Dazu wurden vom DISQ rund 1.300 verdeckte Kontakte per Telefon, Internet und E-Mail ausgewertet.

Über lekker Energie:

Seit acht Jahren verleiht lekker Energie (vormals Nuon Deutschland) dem Wettbewerb auf dem deutschen Energiemarkt mit umwelt- und verbraucherfreundlichen Produkten Schwung. In den meisten Metropolenregionen und großen Städten können sich private Haushalte, Geschäfts- und Industriekunden von unserer Servicequalität als Energiedienstleister überzeugen. In Vergleichstests führender Verbraucherportale schneidet lekker Energie stets mit Bestnoten ab. lekker Energie ist Mitglied im Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne) und setzt sich dort für faire Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Energiemarkt ein. Seit dem 1.1.2010 gehört lekker Energie zur nordrhein-westfälischen ENERVIE Gruppe, die bundesweit mehr als 600.000 Kunden mit Strom, Gas, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen versorgt. Der Unternehmensverbund beschäftigt insgesamt circa 1.800 Mitarbeiter. Im Jahr 2009 betrug der Umsatz mehr als 1 Milliarde Euro.