BERLIN, 20.08.12

Premiere für Füchse-Filmspot zum Saisonstart

lekker Energie drehte Fan-Film in der Max-Schmeling-Halle

Im Frühling surrten in der Max-Schmeling-Halle die Kameras. lekker Energie, Hauptsponsor der Füchse Berlin, hatte zum Dreh gebeten. Nun hat der Film rechtzeitig zum Saisonstart am 26. August in der Max-Schmeling-Halle Premiere. Er wird künftig vor allen Heimspielen des Handball-Bundesligisten in der Halle zu sehen sein. Die Story ist schnell erzählt: Die Füchse erzielen ein Tor, das Publikum jubelt, aber einer, der hört gar nicht mehr auf zu feiern, selbst auf dem Heimweg und nachts im Bett. Denn er hat „mehr Energie“. Für die Jubelszenen in der ansonsten menschenleeren Halle suchte und fand lekker Energie damals Statisten unter den Füchse-Fans. Manch einer erfüllt sich damit seinen Traum, einmal bei Filmarbeiten nicht nur dabei, sondern mittendrin zu sein.

„Seit sieben Jahren begleiten wir die Füchse Berlin auf ihrem erfolgreichen Weg. Bundes-ligaaufstieg, Etablierung in der stärksten Liga der Welt und zuletzt die unglaubliche Erfolgsgeschichte in der Champions League. Wir sind stolz auf die überragende Arbeit, die im Verein geleistet wird und wollen das mit einem ganz besonderen Hallenspot unterstreichen, in dem auch die Fans gewürdigt werden“, sagt Heike Klumpe, Leiterin Kommunikation der lekker Energie GmbH.

Filmidee:
Mathias Kowalik, Freunde des Hauses