BERLIN, 22.07.09

Preis für wakker Gas sinkt in NRW erneut deutlich

Einsparungen von fast 350,- Euro im Vergleich zum Vorjahr möglich

Nach den Preissenkungen zum 1. Juli in Köln, Neuss, Dortmund, Bergisch Gladbach, Duisburg, Grevenbroich, Recklinghausen, Mülheim, Herne und Mönchengladbach wird der Preis für wakker Gas in weiteren Städte von Nordrhein-Westfalen erneut deutlich günstiger. Rückwirkend zum 1. Juli senkt Nuon Deutschland den Gaspreis in Heinsberg und Frechen/Hürth sowie zum 1. August in Wuppertal. Der Arbeitspreis wird zwischen 9,23% (Heinsberg) und 7,41% (Frechen/Hürth) abgesenkt. In einigen Versorgungsgebieten verringert sich außerdem der Grundpreis.

Dank der zweiten Gaspreissenkung in Jahr 2009 fällt die Rechnung beispielsweise für Kunden in Heinsberg um fast 350,- Euro günstiger aus, während Verbraucher in Frechen/Hürth bis zu 276,- Euro weniger als im Vorjahr zahlen müssen. „Wir sind froh, die günstigen Preise noch deutlich vor der nächsten Heizperiode weitergeben zu können“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin von Nuon Deutschland. Alle Preise und Veränderungen unter nuon-energie.de.

Für Neukunden gewährt Nuon einen Treuebonus in Höhe von 50,- Euro auf die Jahresrechnung. Ein weiterer geldwerter Vorteil ist die 12-monatige Preisgarantie, mit der sich Neukunden von wakker Gas ein Jahr lang vor Preiserhöhungen schützen können. So bietet das Unternehmen ein attraktives Gesamtpaket an. „Der Preis ist immer noch ein wesentlicher Aspekt bei der Entscheidung für einen neuen Anbieter, aber nicht der Einzige“, sagt Heike Klumpe. Sie forderte die Verbraucher daher auf, auch bei den Stichworten Preisgarantie, Kaution, Kündigungsfrist, Vertragslaufzeit, Pakettarif und Vorauskasse sehr genau hinzusehen. Bei Nuon haben die Kunden weder eine lange Vertragsbindung (monatliche Kündigungsmöglichkeit!) noch werden Vorauskasse oder Kaution verlangt.