Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

BERLIN, 19.06.17

Positives Jahresergebnis und deutliches Kundenwachstum

Die lekker Energie GmbH behauptet sich mit nachhaltiger Profitabilität und deutlichem Kundenwachstum weiter erfolgreich im hart umkämpften Markt um Strom- und Gaskunden. Zum dritten Mal in Folge erzielt der bundesweite Energieanbieter ein positives Jahresergebnis, das nach Steuern rund 6,8 Mio. Euro beträgt. Mit 304.000 Strom- und Gaskunden waren zum Jahresende 2016 6,3 Prozent mehr Kunden in Belieferung als im Vorjahresvergleich. Der Um-satzerlös stieg um 1,1 Mio. Euro auf 230,4 Mio. Euro.

„Wir haben durch einen erfolgreichen Vertrieb viele neue Kunden gewonnen und sind gleichbleibend profitabel geblieben“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker. „Das ist uns vor allem gelungen, weil wir erfolgreich wie nie unsere Bestandskundenbasis sichern konnten. Wir werden den Fokus auch künftig auf nachhaltig profitables Wachstum und Kundenorientierung legen.“

Neben dem Vertrieb und den Bestandskundenmaßnahmen tragen ergebnisoptimierende Maßnahmen wie die Automatisierung aller Prozesse zum Erfolg bei. „Mit Digitalisierung zum kundenfreundlichsten Energieanbieter Deutschlands und zu nachhaltiger Profitabilität – das sind die beiden wichtigsten Ziele, die wir erreichen wollen“, sagt Michael Veit, Geschäftsführer für Kundenmanagement und Vertrieb.

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen