BERLIN, 24.10.17

„Service-Champion 2017“ - lekker ist bester Ökostromanbieter

Fast 2.900 Unternehmen aus 325 Branchen sind bei „Deutschlands größtem Service Ranking“ durch die ServiceValue GmbH analysiert worden. Dabei wurden ausschließlich Kundenurteile ausgewertet. Im Segment Ökostromanbieter ist lekker Energie auf Platz 1 gelandet und konnte damit seine hervorragende Platzierung aus dem Vorjahr verteidigen. Im Gesamtwettbewerb wurde lekker als Service-Champion mit einer Bronze-Medaille ausgezeichnet. Die repräsentative Untersuchung ist in Kooperation mit DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt entstanden.

Einen Medaillenrang erreicht ein Unternehmen nur, wenn es seine Kunden in den vergangenen drei Jahren durch sehr guten Service überzeugt hat. lekker ist das gelungen. Für die Auswertung wurden mehr als 1,5 Millionen Kundenurteile ausgewertet.

„Zufriedenen Kunden brauchen mehr als nur einen günstigen Preis. Sie wollen vor allem guten Service und der hat bei lekker seit einigen Jahren bereits höchste Priorität. Das wir damit auf dem richtigen Weg sind, zeigt eine Untersuchung wie die ‚Service-Champions‘ sehr deutlich“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH.

Service-Champion Ranking

Auch im Fairness-Ranking von FOCUS MONEY ist lekker Top