BERLIN/HAMBURG, 31.07.06

NuonGas für Berlin und Hamburg - 50-Euro-Bonusaktion wegen der großen Nachfrage um zwei Wochen verlängert

Nuon Deutschland hat seine Bonusaktion für Privatkunden, die zu NuonGas wechseln, um zwei Wochen auf den 15. August verlängert. Neukunden erhalten die 50 Euro in Form einer Gutschrift, die auf die Jahresrechnung angerechnet wird. Damit kann ein Kunde von NuonGas in Berlin im Vergleich zum Standardtarif Vario2 der Gasag und in Hamburg im Vergleich zum Klassik 1 von E.on Hanse jeweils bis zu acht Prozent sparen.

Ein Wechsel zu Nuon ist aufgrund der noch herrschenden Regeln des Gasmarktes ebenfalls nur bis zum 15. August möglich. Die Lieferung beginnt mit dem 1. Oktober, pünktlich zum Beginn der Heizperiode.

Ein besonderer Vorteil von NuonGas ist die 12-monatige Preisgarantie. Mit ihr erhalten Nuon–Kunden ein Jahr Planungssicherheit für die Haushaltskasse. Zu dem erhöht sich damit der Spareffekt. Denn die großen Gasanbieter schließen weitere Preiserhöhungen zum Herbst oder Winter nicht aus.

Nuon hatte Anfang Juli den Wettbewerb im Gasmarkt in Deutschland eröffnet. Privatkunden bietet sich seit dem erstmals die Möglichkeit, den Gasanbieter zu wechseln. Das Angebot gilt zunächst für Hamburg und Berlin.

Der Wechsel von einem anderen Anbieter zu Nuon erfolgt ganz einfach über das Internet (nuon-gas.de) oder telefonisch (0180-11 50 111). Für die Bestellung muss der Kunde lediglich den Vorjahresverbrauch und die Zählernummer mitteilen, den Rest erledigt Nuon. Das Gas fließt während des Umstellungsprozesses garantiert weiter. Kunden brauchen keinen neuen Gaszähler und auch sonst sind keinerlei technische Arbeiten am Hausanschluss notwendig.

Nuon Deutschland
Seit sechs Jahren ist Nuon in Deutschland aktiv und gehört mittlerweile zu den führenden neuen alternativen Anbietern für Geschäftskunden im Strom- und Gasmarkt. Seit 2002 versorgt das Unternehmen Geschäftskunden mit Strom und Gas. Mit der Tochterfirma Nuon Stadtlicht betreibt Nuon Deutschland in Berlin die Ampelanlagen und die Stadtbeleuchtung. Für Privathaushalte wird seit 2001 bereits im Kreis Heinsberg (NRW) und seit Ende Januar 2006 in Berlin Strom angeboten. Der niederländische Mutterkonzern nv Nuon mit Sitz in Amsterdam beliefert rund fünf Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie energienahen Dienstleistungen.