DüSSELDORF, 08.09.09

Nuon senkt zum 1. Oktober erneut den Preis für wakker Gas in Düsseldorf

Noch vor Beginn der Heizperiode sinkt der Gaspreis bei Nuon Deutschland erneut deutlich. Der Tarif für wakker Gas wird mit der aktuellen Preissenkung in Düsseldorf noch einmal um 9,2 Prozent günstiger. Der Arbeitspreis sinkt auf 6,29 Cent pro kWh (bisher 6,99 Cent/kWh). Der Grundpreis bleibt unverändert bei monatlich 7,95 Euro.

Mit der Preisgarantie können sich Nuon-Kunden den niedrigen Preis für mindestens ein Jahr sichern. Nuon hält auch sein Versprechen und ist weiterhin günstiger als der Grundversorgungstarif der Stadtwerke Düsseldorf bei haushaltsüblichen Heizgasverbräuchen.

Für den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Nuon Deutschland, Dr. Thomas Mecke, kommt dem Gasjahr 2009/2010 eine wegweisende Bedeutung zu: „In den kommenden Monaten wird sich entscheiden, ob der Gasmarkt in Deutschland belebt werden kann. Noch verharrt beispielsweise ein Großteil der Düsseldorfer im teuren Basistarif der Stadtwerke Düsseldorf. Bundesweit haben erst fünf Prozent der Verbraucher ihren Anbieter gewechselt. Um Bewegung in den Markt zu bringen, brauchen wir bessere Rahmenbedingungen. Erst dann kann sich eine wirklich liquide Gasbörse bilden, mit der Folge, dass sich der Gasmarkt in Deutschland belebt.“

Nach einer aktuellen Studie des Verbraucherportals Verivox unter den 100 wichtigsten Gasversorgern in Deutschland, ist Nuon im Gesamtergebnis bei den Anbietern ohne Grundversorgung der beste Gasanbieter Deutschlands nach Preis- und Servicequalität.