Hamburg, 13.03.2007

Nuon senkt zum 1. Juni die Gaspreise in Hamburg - damit günstigster Anbieter

Das Energieunternehmen Nuon Deutschland gibt die niedrigeren Beschaffungskosten für Erdgas an seine Kunden in Hamburg weiter. Die Preise sinken zum 1. Juni 2007 um 0,21 Cent netto pro Kilowattstunde. Mit dem 50-Euro-Bonus, den NuonGas-Kunden nach einem Jahr Belieferungszeit erhalten, ist Nuon damit Hamburgs günstigster Erdgasanbieter.

Ein weiterer Vorteil ist die Preisgarantie, mit der sich Hamburger Gaskunden, die ab sofort zu Nuon wechseln, noch länger vor Preiserhöhungen schützen können. Die neue Preisgarantie gilt bis zum 30. September 2008. Bislang betrug die Dauer dieser bei Nuon kostenlosen Extraleistung bis zu einem Jahr.

Dazu der Vorsitzende der Geschäftsführung von Nuon Deutschland, Thomas Mecke:

"Die Preissenkungen auf dem Hamburger Gasmarkt beweisen: Der von Nuon angestoßene Wettbewerb wirkt! Auch unsere Kunden profitieren davon und von den sinkenden Beschaffungspreisen. Mit diesem Schritt halten wir zudem unser Versprechen, immer - auch ohne Bonus – günstiger zu sein, als der Standardtarif KlassikGas von E.ON Hanse."

Der neue Preis für NuonGas-Kunden beträgt 5,39 Cent pro Kilowattstunde. Hinzu kommt eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 13,75 Euro. Die Tarifsenkung bedeutet je nach individuellem Jahresverbrauch eine Ersparnis von bis zu 4,4 Prozent. Die Kosten für eine vierköpfige Familie mit einem geschätzten durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden reduzieren sich um 50 Euro jährlich.

Der Wechsel von einem anderen Anbieter zu Nuon erfolgt ganz einfach über das Internet (nuon-gas.de) oder telefonisch (0180-11 50 111). Die Kunden müssen lediglich den Vorjahresverbrauch und die Zählernummer mitteilen, den Rest erledigt
Nuon.

Nuon Deutschland hat als Pionier den Wettbewerb um Privatkunden im Gasmarkt in Deutschland eröffnet. Davon können seit Oktober 2006 zunächst Verbraucher in Hamburg und Berlin profitieren. Mehr als 10.000 Haushalte haben sich bisher für NuonGas entscheiden. Damit ist Nuon der bislang erfolgreichste alternative Anbieter.

Nuon ist in Deutschland seit sieben Jahren aktiv. Das Strom-Magazin zeichnete Nuon im Juli 2006 mit einem Strom-Award aus, weil es mit "lekker Strom" und "betaalbaar Gas" den Wettbewerb gefördert hat. Der niederländische Mutterkonzern nv Nuon mit Sitz in Amsterdam beliefert rund 2,6 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie energienahen Dienstleistungen.