Hamburg, 06.03.2009

Nuon senkt Preis für wakker Gas in Hamburg deutlich

Gute Nachricht für wakker Gas-Kunden in Hamburg und solche, die es werden wollen. Zum 1. April senkt Nuon Deutschland den Preis sehr deutlich. Der Arbeitspreis sinkt auf 6,49 Cent pro kWh (bisher 6,69 Cent). Auch der monatliche Grundpreis wird reduziert, von derzeit 14,95 Euro auf neu 9,95 Euro. Bei einem jährlichen Verbrauch von 16.000 kWh beträgt das Einsparvolumen mehr als 7% Prozent. wakker Gas-Kunden können damit etwa 92,- Euro einsparen. Nuon hält sein Versprechen und ist weiterhin günstiger, als der Standardtarif des örtlichen Grundversorgers bei haushaltsüblichen Heizgasverbräuchen.

Für Neukunden gewährt Nuon einen Treuebonus in Höhe von 50,- Euro auf die Jahresrechnung. Ein weiterer geldwerter Vorteil ist die 12-monatige Preisgarantie, mit der sich Neukunden von wakker Gas ein Jahr lang vor Preiserhöhungen schützen können. So bietet das Unternehmen ein attraktives Gesamtpaket an. „Der Preis ist immer noch ein wesentlicher Aspekt bei der Entscheidung für einen neuen Anbieter, aber nicht der Einzige“, sagt die Unternehmenssprecherin von Nuon, Heike Klumpe. Sie forderte die Verbraucher daher auf, auch bei den Stichworten Preisgarantie, Kaution, Kündigungsfrist, Vertragslaufzeit, Pakettarif und Vorauskasse sehr genau hinzusehen. Bei Nuon haben die Kunden weder eine lange Vertragsbindung (monatliche Kündigungsmöglichkeit!) noch werden Vorauskasse oder Kaution verlangt.

Bei einem Test der am Markt etablierten Gasanbieter durch die Redaktion „€uro“ wurde Nuon mit dem Qualitätssiegel und der Gesamtnote 1,5 ausgezeichnet (Ausgabe 1/2009). Das Verbraucherportal Verivox hat im August 2008 bei Preis, Service und Vertragsgestaltung Bestnoten an Nuon vergeben. Damit zählt Nuon laut Verivox zu den „besten Energieanbietern Deutschlands“.