Berlin, 15.08.2008

Nuon passt Arbeitspreis für lekker Strom in Baden-Württemberg an

Nuon Deutschland passt für Kunden im EnBW Netzgebiet den Preis für "lekker Strom" den Marktgegebenheiten an und reagiert damit auf die extrem gestiegenen Beschaffungspreise. DerG rundpreis wird gesenkt. Im Rahmen dieser Preisanpassung schafft Nuon den bisherigen Staffeltarif ab. Für Bestandskunden gilt der neue Preis ab 1. Oktober. Für Kunden, die noch von der 12-monatigen Preisgarantie profitieren, bleibt mindestens bis zum Ablauf ihrer Preisgarantie selbstverständlich alles beim Alten.

Nuon gehört aber auch nach der Tarifanpassung zu den günstigsten Anbietern und ist preiswerter als der Haupttarif des Grundversorgers, in dem die meisten Baden-Württemberger versorgt
werden.

Dabei wird die Grundgebühr für "lekker Strom" von derzeit 7,70 Euro monatlich auf 7,50 Euro gesenkt. Der Arbeitspreis beläuft sich künftig auf 20,39 Cent pro kWh (bisher 19,39 Cent pro kWh unter 1.800 kWh Verbrauch und 17.29 Cent pro kWh über 1.800 kWh Verbrauch). Prozentual beläuft sich die erstmalige Preiserhöhung je nach Verbrauch auf 5 – 12%.

Über Nuon:
Nuon ist ein ambitioniertes Energieunternehmen, das mit gut 10.000 Mitarbeitern mehr als 3 Millionen Verbraucher und Organisationen in den Niederlanden, Belgien und Deutschland versorgt. Nuon produziert, transportiert und liefert Elektrizität, Gas, Wärme und Kälte und handelt an den internationalen Märkten mit Energie. Ferner bietet Nuon zusätzliche Dienstleistungen und technische Innovationen für Firmen und Verbraucher. Dabei bietet Nuon eine zuverlässige, nachhaltige und bezahlbare Energieversorgung an. Mit einem Umsatz von 5,7 Milliarden Euro im Jahr 2007 hat Nuon eine führende Position im niederländischen Energiemarkt. Die Aktien von Nuon sind im Besitz von lokalen und regionalen Gebietskörperschaften.