BERLIN, 02.06.08

Nuon heizt Wettbewerb an

Nuon heizt Wettbewerb anWeitere 7 Mio. Verbraucher können mit lekker Strom ihre Stromkosten senken

Stromverbraucher in Nord- und Westdeutschland können sich freuen, denn ab sofort weitet Nuon Deutschland sein Metropolenkonzept deutlich aus. Von heute an können private Haushalte in den Metropolen Bremen, Hannover, Dortmund und dem angrenzenden Ruhrgebiet lekker Strom beziehen. Darüber hinaus bedient Nuon jetzt auch das Umland von Berlin (e.on e.dis-Gebiet) und Hamburg (e.on Hanse-Gebiet).

"Ab sofort haben weitere rund sieben Millionen Verbraucher die Chance, aktiv ihre Stromkosten zu senken", sagt Dr. Thomas Mecke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Nuon Deutschland. „Denn nur der Wechsel zu einem neuen Anbieter sorgt für stabile Preise und für echten Wettbewerb." Nuon biete das derzeit beste Gesamtpaket auf dem Markt. Zum günstigen Preis, kommen eine 12-monatige Preisgarantie, sehr klimafreundliche CO2-Werte (kohle- und atomstromfrei) und ein 50,- Euro Wechselbonus. Bis zum Jahresende will Nuon seine Kundenzahl von derzeit 200.000 (Stand 31.12.2007) verdoppeln.

Die Preise für die jeweilige Region lassen sich über die Eingabe der Postleitzahl und des durchschnittlichen Verbrauchs auf www.nuon-energie.de ermitteln. Der Wechsel selbst kann dort dann direkt vorgenommen werden und dauert nur wenige Minuten.

Nuon Deutschland ist bereits seit Januar 2006 auf dem Strommarkt aktiv und mittlerweile in vielen Metropolen zu beziehen: In Berlin, Potsdam, Hamburg, im Rhein-Main-Gebiet rund um Frankfurt, Stuttgart und großen Teilen von Süd- und Mittelbaden, Leipzig und weiten Teile von Sachsen, Sachsen-Anhalt, sowie Düsseldorf, Köln und großen Teilen von NRW. Mit den neuen Gebieten können dann 20 Millionen Verbraucher lekker Strom von Nuon beziehen. In Berlin, Hamburg und Düsseldorf bietet Nuon auch wakker Gas an.

Nuon ist ein ambitioniertes Energieunternehmen, das mit gut 10.000 Mitarbeitern 2,6 Millionen Verbraucher und Organisationen in den Niederlanden, Deutschland und Belgien versorgt. Nuon produziert, transportiert und liefert Elektrizität, Gas, Wärme und Kälte und handelt an den internationalen Märkten mit Energie. Ferner bietet Nuon zusätzliche Dienstleistungen und technische Innovationen für Firmen und Verbraucher. Dabei bietet Nuon eine zuverlässige, nachhaltige und bezahlbare Energieversorgung an. Mit einem Umsatz von 5,6 Milliarden Euro im Jahr 2006 hat Nuon eine führende Position im niederländischen Energiemarkt. Die Aktien von Nuon sind im Besitz von lokalen und regionalen Gebietskörperschaften.