BERLIN, 09.10.08

Nuon heizt Wettbewerb am Gasmarkt in NRW an

wakker Gas bis Ende Oktober in elf weiteren Regionen im Land

Pünktlich zur einsetzenden Heizperiode weitet Nuon Deutschland seinen Vertrieb von wakker Gas in Nordrhein-Westfalen erheblich aus. Seit Anfang Oktober wird neben Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln auch Privatkunden in Dortmund, Duisburg, Herne und Mülheim wakker Gas angeboten. Bis Ende Oktober folgen sieben weitere Regionen im Land.

„Nuon setzt auf nachhaltiges und gezieltes Wachstum in ausgewählten Märkten. So können wir unseren Kunden eine sichere und günstige Versorgung mit Gas garantieren. Für uns birgt der Gasmarkt großes Wachstumspotential. Die aktuell angekündigten neuen Initiativen der Bundesnetzagentur zur Regulierung des Gasmarktes erhalten daher unsere volle Unterstützung“, so Dr. Thomas Mecke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Nuon Deutschland.

Auf die Jahresrechnung gewährt Nuon in allen Marktgebieten in Nordrhein-Westfalen einen einmaligen Treuebonus in Höhe von 50 Euro, sofern der Vertrag bis zum 30.11.2008 abgeschlossen wird. Ein weiterer geldwerter Vorteil ist die 12-monatige Preisgarantie, mit der sich Neukunden ein Jahr lang vor Preiserhöhungen schützen können. Nuon bietet mit wakker Gas ein attraktives Gesamtpaket an. „Der Preis ist immer noch ein wesentlicher ein Aspekt bei der Entscheidung für einen neuen Anbieter“, sagt Thomas Mecke. Er forderte die Verbraucher aber auf, auch bei den Stichworten Preisgarantie, Kaution, Kündigungsfristen, Vertragslaufzeit, Pakettarife und Vorauskasse sehr genau hinzusehen.

Bei Nuon gibt es weder eine Vertragsbindung noch wird eine Vorauskasse oder Kaution verlangt. Das Verbraucherportal Verivox (Testsieger der Stiftung Warentest) hat im August 2008 bei Preis, Service und Vertragsgestaltung Bestnoten an Nuon vergeben. Damit zählt Nuon laut Verivox zu den „besten Energieanbietern Deutschlands“.

„wakker Gas“ wird in Dortmund zum Arbeitspreis von 7,99 Cent pro kWh angeboten. Der Grundpreis beträgt 7,95 Euro im Monat. In Duisburg beträgt der Grundpreis 14,95 Euro/monatlich, die Kilowattstunde kostet 8,29 Cent pro kWh. Haushaltskunden in Herne erhalten wakker Gas für 7,49 Cent pro kWh, der Grundpreis beläuft sich auf 14,95 Euro/monatlich. In Mülheim beträgt der Arbeitspreis 8,29 Cent pro kWh, die monatliche Grundgebühr liegt bei 9,95 Euro. Die Preisdifferenz ergibt sich aus den unterschiedlichen Marktgebieten und Leitungskosten.

Die Vorteile der Nuon-Kunden im Überblick:

• Immer günstiger als der Grundversorgungstarif des lokalen Grundversorgers</li
  • 12-monatige Preisgarantie sowohl für die monatliche Grundgebühr als auch für den Arbeitspreis pro Kilowattstunde
  • 50-Euro-Treuebonus
  • keine Vertragsbindung (monatliche Kündigungsmöglichkeit)
  • Einfacher Wechsel über nuon-energie.de oder 0180-11 50 111, hier kann innerhalb weniger Minuten wakker Gas bestellt werden