Remscheid, 30.10.2008

Nuon heizt Energiewettbewerb in Remscheid an

„Nuon setzt auf nachhaltiges und gezieltes Wachstum in ausgewählten Märkten. So können wir unseren Kunden eine sichere und günstige Versorgung mit Strom und Gas garantieren. Für uns birgt zur Zeit besonders der Gasmarkt großes Wachstumspotential“, sagt Dr. Thomas Mecke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Nuon Deutschland.

Auf die Jahresrechnung gewährt Nuon in Remscheid auf beide Energieangebote einen einmaligen Treuebonus in Höhe von 50 Euro, sofern der Vertrag bis zum 30.11.2008 abgeschlossen wird und ein Jahr lang läuft. Ein weiterer geldwerter Vorteil ist die 12-monatige Preisgarantie, mit der sich Neukunden ein Jahr lang vor Preiserhöhungen schützen können. Nuon bietet mit lekker Strom und wakker Gas ein attraktives Gesamtpaket an. „Der Preis ist immer noch ein wesentlicher Aspekt bei der Entscheidung für einen neuen Anbieter“, sagt Thomas Mecke. Er forderte die Verbraucher aber auf, auch bei den Stichworten Preisgarantie, Kaution, Kündigungsfristen, Vertragslaufzeit, Pakettarife und Vorauskasse sehr genau hinzusehen.

Bei Nuon gibt es weder eine Vertragsbindung noch wird eine Vorauskasse oder Kaution verlangt. Das Verbraucherportal Verivox (Testsieger der Stiftung Warentest) hat im August 2008 bei Preis, Service und Vertragsgestaltung Bestnoten an Nuon vergeben. Damit zählt Nuon laut Verivox zu den „besten Energieanbietern Deutschlands“.

lekker Strom ist in Remscheid zum Arbeitspreis von 19,69 Cent pro kWh zu beziehen. Der Grundpreis beträgt 6,50 Euro im Monat. Bei wakker Gas beträgt der Arbeitspreis in Remscheid 7,99 Cent pro kWh. Der Grundpreis liegt hier bei 9,95 Euro im Monat.