KöLN, 08.07.08

Nuon hält trotz steigender Gaspreise an der Preisgarantie fest

Energieunternehmen setzt Metropolenstrategie in Köln fort

Trotz international anhaltend steigender Beschaffungspreise hält Nuon an der 12-monatigen Preisgarantie für „wakker Gas“ fest. Auch Kölner Gaskunden können sich mit der Preisgarantie von Nuon künftig von Belieferungsbeginn an ein Jahr lang vor Preiserhöhungen schützen.

Heike Klumpe, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Nuon Deutschland: „Ge-rade in der derzeitigen Marktsituation ist eine Preisgarantie für private Haushalte bares Geld wert. Niemand weiß genau, wohin sich der Gaspreis in den kommenden Monaten entwickeln wird. Als Unternehmen gehen wir mit der Preisgarantie für unsere Kunden in Vorleistung. Wir können an ihr festhalten, weil wir neben unserer intelligenten Beschaffung von unseren schlanken Strukturen und innovativen Prozessen profitieren.“

In Köln können die Verbraucher „wakker Gas“ ab heute für 6,69 Cent/ kWh bestellen. Die monatliche Grundgebühr beträgt 14,95 Euro. Liefertermin ist der 1. September 2008. Nach Ber-lin, Düsseldorf und Hamburg ist Köln der vierte Standort an dem „wakker Gas“ angeboten wird. Mit seinem günstigen und umweltfreundlichen „lekker Strom“ ist Nuon bereits seit dem 1. April in Köln am Markt.

Nuon ist ein ambitioniertes Energieunternehmen, das mit gut 10.000 Mitarbeitern 3 Millionen Verbraucher und Organisationen in den Niederlanden, Deutschland und Belgien versorgt. Nuon produziert, transportiert und liefert Elektrizität, Gas, Wärme und Kälte und handelt an den internationalen Märkten mit Energie. Ferner bietet Nuon zusätzliche Dienstleistungen und technische Innovationen für Firmen und Verbraucher. Dabei strebt Nuon eine zuverlässige, nachhaltige und bezahlbare Energieversorgung an. Mit einem Umsatz von 5,7 Milliarden Euro im Jahr 2007 hat Nuon eine führende Position im niederländischen Energiemarkt. Die Aktien von Nuon sind im Besitz von lokalen und regionalen Gebietskörperschaften.