HAMBURG, 10.10.06

Nuon hält Preis für NuonGas in Hamburg stabil -Wechsel lohnt sich immer mehr - Wert für Preisgarantie zeigt sich deutlich

Nuon Deutschland hält seinen Preis für NuonGas in Hamburg stabil. Damit können auch neue Kunden vom bisherigen Tarif mit Preisgarantie profitieren. Sollte E.on Hanse die gestern angekündigte Preiserhöhung um 4,7 Prozent zum 1. November 2006 umsetzen, wird sich der Preisvorteil für Nuon-Kunden damit nochmals erhöhen.

Dr. Thomas Mecke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Nuon Deutschland:

"Der Wert der Preisgarantie bei Nuon zeigt sich gerade jetzt sehr deutlich. Die angekündigte Preiserhöhung beweist auch, wie wichtig Wettbewerb auf dem Gasmarkt ist. Als Pionier bietet Nuon für Hamburger Gaskunden seit Juli als einziger Anbieter erstmals eine Alternative. Mehr als 2.000 Hamburger haben diese Chance bereits genutzt. Sie profitieren jetzt noch mehr von unserer zwölfmonatigen Preisgarantie, die wir im Gegensatz zu E.on ohne Tarifaufschlag gewähren."

Mit der Preisgarantie garantiert Nuon allen Kunden von Lieferbeginn bis zum Ende des Gaswirtschaftsjahres am 30.9.2007 eine sichere Kalkulationsgrundlage. Allen Neukunden schenkt Nuon darüber hinaus einen Bonus von 50 Euro, der auf die Jahresrechnung angerechnet wird.

Der Wechsel von einem anderen Anbieter zu Nuon erfolgt ganz einfach über das Internet (nuon-gas.de) oder telefonisch (0180-11 50 111). Die Kunden müssen lediglich den Vorjahresverbrauch und die Zählernummer mitteilen, den Rest erledigt Nuon. Das Gas fließt während des Umstellungsprozesses garantiert weiter. Kunden die NuonGas bestellen, benötigen keinen neuen Gaszähler und auch sonst sind keinerlei technische Arbeiten am Hausanschluss notwendig. Sie erhalten eine transparente, leicht verständliche Jahresabrechnung. Nuon hat 75 Jahre Erfahrung auf dem Energiemarkt, darauf können Kunden vertrauen.

Seit dem Jahr 2000 ist Nuon in Deutschland aktiv. Als eines von wenigen internationalen Unternehmen hat Nuon in den vergangenen schwierigen Jahren dem deutschen Energiemarkt nicht den Rücken gekehrt und gehört mittlerweile zu den führenden alternativen Anbietern. Der Mutterkonzern nv Nuon beliefert rund fünf Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie energienahen Dienstleistungen.