Berlin, 09.10.2008

Nuon forciert Wachstum im Gasmarkt und ist ab Oktober mit Strom in allen Metropolenregionen Deutschlands vertreten

Nuon Deutschland verstärkt sein Engagement im Gasmarkt. In einem ersten Schritt wird bis Ende Oktober sukzessive in elf zusätzlichen Regionen in Nordrhein-Westfalen wakker Gas angeboten, weitere Regionen sollen folgen. „

Nuon setzt auf nachhaltiges und gezieltes Wachstum in ausgewählten Märkten. So können wir unseren Kunden eine sichere und günstige Versorgung mit Gas garantieren. Für uns birgt der Gasmarkt großes Wachstumspotential. Die aktuell angekündigten neuen Initiativen der Bundesnetzagentur zur Regulierung des Gasmarktes erhalten daher unsere volle Unterstützung“, so Dr. Thomas Mecke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Nuon Deutschland.

Bislang bietet Nuon wakker Gas in Berlin, Hamburg sowie den beiden größten Regionen in NRW, Düsseldorf und Köln an. Seit Monatsbeginn erhalten auch Gaskunden in Dortmund, Duisburg, Herne und Mülheim mit wakker Gas eine günstige und sichere Alternative. Nuon hatte Privatkunden vor zwei Jahren als erstes Unternehmen in Deutschland überhaupt den Gasanbieterwechsel ermöglicht und somit das Monopol der etablierten Gaswirtschaft gebrochen.

Stromkunden können seit Anfang Oktober auch in München, Nürnberg, Fürth und Erlangen zu lekker Strom wechseln. Damit ist Nuon Deutschland in allen deutschen Metropolenregionen vertreten.

An der 12-monatigen Preisgarantie für lekker Strom und wakker Gas hält Nuon unabhängig von der Beschaffungssituation fest. Mit der Preisgarantie, die sowohl für den Arbeitspreis pro Kilowattstunde als auch für die monatliche Grundgebühr gilt, sind Neukunden von Nuon ohne Aufpreis vom Beginn der Belieferung an ein Jahr lang vor Preiserhöhungen geschützt.

Nuon ist ein ambitioniertes Energieunternehmen, das mit gut 10.000 Mitarbeitern 3 Millionen Verbraucher und Organisationen in den Niederlanden, Deutschland und Belgien versorgt. Nuon produziert, transportiert und liefert Elektrizität, Gas, Wärme und Kälte und handelt an den internationalen Märkten mit Energie. Ferner bietet Nuon zusätzliche Dienstleistungen und technische Innovationen für Firmen und Verbraucher. Dabei bietet Nuon eine zuverlässige, nachhaltige und bezahlbare Energieversorgung an. Mit einem Umsatz von 5,7 Milliarden Euro im Jahr 2007 hat Nuon eine führende Position im niederländischen Energiemarkt. Die Aktien von Nuon sind im Besitz von lokalen und regionalen Gebietskörperschaften.