BERLIN, 30.03.10

Nuon erreicht ersten Platz bei Stromanbieter-Vergleich

Das Vergleichsportal Getestet.de hat deutsche Stromanbieter unter die Lupe genommen und Nuon Deutschland auf den ersten Platz gewählt. Bewertet wurden u.a. Strompreis, Service und die Qualität der Website.

Besonders die benutzerfreundliche und attraktive Website von Nuon hat es Testern angetan. Die farbliche Gestaltung, die Übersichtlichkeit sowie die Betonungen der Website auf Transparenz und Service, wurden als sehr angenehm für Kunden bewertet. Mit einer Note von 1,9 für den Internetauftritt belegt Nuon hier klar den ersten Platz.

Weiter konnte der Energiedienstleister mit seiner Stromzusammensetzung punkten. Im Testurteil heißt es: „Freilich hat Nuon auch inhaltlich etwas zu bieten: Nuon verzichtet auf Atomkraft und liefert Strom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien.“ Damit setzt Nuon sich deutlich von Wettbewerbern ab.

Das Vergleichsportal Getestet.de besteht aus unabhängigen Redakteuren, die ihre Tests nach den Bedürfnissen der Konsumenten ausrichten. Das Besondere dabei sind die Transparenz der Tests sowie die Interaktion mit den Verbrauchern. Die Ergebnisse der verschiedenen Teststufen während eines Verfahrens werden abschließend in einer Schulnote zwischen eins und fünf zusammengefasst. Das Testergebnis ist mit einer redaktionellen Zusammenfassung ausführlich auf der Homepage www.getestet.de veröffentlicht und für jeden kostenlos einsehbar.