BERLIN, 24.03.09

Nuon eröffnet Online-Shop

Neue Maßstäbe beim Service rund um das Energiesparen

Mal eben die richtige Energiesparlampe finden oder Geräte zum Ausschalten der Standby-Funktion? Im Online-Energiewinkel von Nuon Deutschland geht das jetzt. Dieser Service sucht in ganz Deutschland seinesgleichen. Bei allen Artikeln handelt es sich um Markenprodukte zum günstigen Preis.

Die Navigation verläuft über die Obersparten „Energiesparbeleuchtung“, „Strom sparen“ und „Heizkosten sparen“. In der Kategorie Energiesparbeleuchtung finden die Kunden derzeit rund 48 unterschiedliche Lampensorten, sortiert nach Lampenformen, Wattagen und Fassungsgröße. In der Kategorie „Energie sparen“ werden Produkte wie Standby-Killer oder Akkuladegeräte angeboten. Eine weitere Kategorie ist die Rubrik „Heizkosten sparen“. Im Angebot hier zum Beispiel die Heizungspumpe Wilo-Stratos ECO (Testsieger der Stiftung Warentest 9/2007), deren TÜV-geprüfte Ersparnis mindestens 92,- Euro jährlich beträgt. Das Angebot im Nuon Online-Shop wird kontinuierlich durch weitere Artikel ergänzt.

Erwerben können Besucher des Online-Shops auch vorkonfektionierte „Sparmatik“-Boxen zum Vorzugspreis. Bedingung ist der Bezug von geniaale Strom, den grundgebührfreien Ökostrom von Nuon. Eine „Sparmatik“, die sich geniaale Strom-Kunden online individuell zusammenstellen können wird bereits in Kürze lieferbar sein.