Heinsberg, 28.11.2006

Nuon ehrte sechs Jubilare für fast 200 Jahre Unternehmenszugehörigkeit

Sechs Jubilare ehrte die NUON Energie und Service GmbH, unter anderem Betreiber des Industrieparks Oberbruch und des Stromnetzes von Heinsberg, am vergangenen Freitag anlässlich ihrer alljährlichen Jubilarfeier. Prominentester Jubilar mit 40 Jahren Unternehmenszugehörigkeit war zweifellos Jakob Wöllenweber, der als Geschäftsführer der NUON Energie und Service zugleich Gastgeber war. In Summe brachten es die Jubilare zusammen auf 195 Jahre Unternehmenszugehörigkeit.

Die Ehrung nahmen Personalleitern Sabine Törber und Betriebsratsvorsitzender Ralf Clemens vor. Sabine Törber schilderte in ihrer Ansprache den beruflichen Werdegang der Jubilare und warf auch einen Blick abseits des Arbeitsalltags. Zusammen mit Ralf Clemens dankte sie der Jubilarin und den Jubilaren für ihr Engagement und ihre langjährige Treue zum Unternehmen und zur Betriebsstätte im Industriepark Oberbruch.

Als Industrieparkmanager unterhält Nuon eine weitere Betriebsstätte in Düren. Auch von dort waren zwei Mitarbeiter aus dem Kraftwerk der Nuon im Industriepark Niederau zur Feier geladen: Helmut Becker und Axel Kupke, die ihr 25jähriges Dienstjubiläum feierten. Ebenfalls auf eine 25jährige Unternehmenszugehörigkeit blickte Hans-Willi Pelzer von der Personalabteilung zurück.

Für ihre 40jährige Unternehmenszugehörigkeit wurden Heidemarie Burg ausgezeichnet, Mitarbeiterin in der Logistik, Martin Schippers, Mitarbeiter im Immobilienmanagement und, wie bereits erwähnt, Jakob Wöllenweber. Seine sprichwörtliche Bilderbuchkarriere handelte Sabine Törber gekonnt in drei ihr zugestandenen Sätzen ab. Die Jubilare bekamen eine Standuhr mit Gravur als Erinnerung an ihr Jubiläum überreicht, die ebenfalls geladenen Ehefrauen einen Blumenstrauß als Zeichen des Dankes für ihre Unterstützung.