BERLIN, 08.03.08

Nuon Deutschland steigt nicht bei den Moskitos Essen ein

Nuon Deutschland dementiert Zeitungsmeldungen, nach de-nen das Energieunternehmen beim Eishockey-Zweitligisten Moskitos Essen einsteigt. Richtig ist, dass der Verein auf das Unternehmen zugegangen ist und es Verhandlungen gegeben hat. Wir wünschen den Moskitos wirtschaftlich alles Gute und drücken die Daumen für das Erreichen des vierten Platzes in der Zweiten Bundesliga und erfolgreiche Play-Offs.

Nuon ist ein ambitioniertes Energieunternehmen, das mit gut 10.000 Mitarbeitern, 2,6 Millionen Verbraucher und Organisationen in den Niederlanden, Deutschland und Belgien versorgt. Nuon produziert, transportiert und liefert Elektrizität, Gas, Wärme und Kälte und handelt an den internationalen Märkten mit Energie. Ferner bietet Nuon zusätzliche Dienstleistungen und technische Innovationen für Firmen und Verbraucher. Dabei strebt Nuon eine zuverlässige, nachhaltige und bezahlbare Energieversorgung an. Mit einem Umsatz von 5,6 Milliarden Euro im Jahr 2006 hat Nuon eine führende Position im niederländischen Energiemarkt. Die Aktien von Nuon sind im Besitz von lokalen und regionalen Behörden.