BERLIN, 16.07.09

Nuon Deutschland startet "Mein Nuon" und baut Angebot an Energiedienstleistungen weiter aus

Nuon Deutschland hat sein Geschäft als Energiedienstleister mit einem besonders nutzerfreundlichen Kundenportal im Internet weiter ausgebaut. Jeder Nuon-Kunde kann sich im Kundenportal Mein Nuon registrieren und seine Daten einfach und bequem selbst verwalten. Im Kundenportal können die Kunden zum Beispiel ihre Bankdaten aktualisieren, den Abschlag ändern oder den Zählerstand eingeben. Selbstverständlich garantiert das Portal durch SSL-Verbindungen und regelmäßige Sicherheitsanalysen eine umfassende Datensicherheit.
„Einzigartig ist unsere Cockpit-Seite. Auf dieser Startseite findet jeder Kunde auf Anhieb alle relevanten Informationen und von hier aus kann er auch mühelos alle Serviceleistungen ansteuern. Als Energiedienstleister arbeiten wir auch daran, das unsere Kunden ihren Verbrauch mit Hilfe von Mein Nuon effizienter gestalten können“, sagt Thomas Mecke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Nuon Deutschland.
Das Kundenportal ist das jüngste Beispiel einer ganzen Reihe von Energiedienstleistungen, mit denen Nuon die Energieeffizienz in den Mittelpunkt seines Handelns stellt. Denn die meisten Deutschen wollen Energiesparen, aber viele wissen nicht wie oder sie wollen keine Zeit dafür aufwenden. Das ist auch das Ergebnis einer Anfang 2009 von Nuon in Auftrag gegebenen repräsentativen Umfrage. Daher bemüht sich Nuon, Energiesparen so einfach, bequem und transparent wie möglich zu machen.
• Mit den Nuon Energiewinkeln. Hier können Kunden sich nicht nur beraten lassen, sondern auch sofort zu günstigen Konditionen die passenden Energiesparhilfen kaufen.
• Mit dem Onlineshop. Auch hier gibt es alles von der Energiesparlampe bis hin zum Strommessgerät.
• Mit Deutschlands erstem Effizienzstromangebot geniaale Strom (Ökostrom/ ok-power Label). Ohne Grundgebühr und mit den Nuon Sparmatik-Boxen.
Bei Nuon gibt es weder eine lange Vertragsbindung (monatliche Kündigungsmöglichkeit) noch Vorauskasse oder Kaution. In einer Servicestudie im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv ist Nuon neben zwei weiteren Anbietern zum Leistungstestsieger gekürt worden. Dabei hat das Verbraucherportal Check24 nicht nur auf den Preis geschaut, sondern auch auf den Service und die Vertragsbedingungen.