BERLIN, 16.02.07

Nuon Deutschland senkt Gaspreis und bleibt günstigster Familienanbieter in Berlin

Nuon-Chef Mecke: "Wettbewerb wirkt"

Der Energieversorger Nuon Deutschland senkt zum 1. April seinen Gaspreis für Berliner Privatkunden um 0,3 Cent/ Kilowattstunde (kWh). Je nach individuellem Jahresverbrauch bedeutet dies eine Ersparnis von bis zu 6 Prozent. Damit reduzieren sich die Kosten für eine Durchschnittsfamilie mit vier Personen und mit einem geschätzten durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20.000 kWh um 60 Euro jährlich.

Dazu der Vorsitzende der Geschäftsführung von Nuon Deutschland, Thomas Mecke:

"Damit bleibt NuonGas das günstigste Angebot in Berlin für Familien mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden. Nuon hat als Pionier erstmals in Deutschland die Möglichkeit geschaffen, den Gasversorger zu wechseln: Die Preissenkungen auf dem Berliner Gasmarkt beweisen, der Wettbewerb wirkt! Auch unsere Kunden profitieren davon und von den sinkenden Beschaffungspreisen.

Der neue Preis für NuonGas-Kunden beträgt 5,34 Cent/ kWh. Hinzu kommt eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 15,29 Euro. Besonderer Vorteil für neue NuonGas-Kunden sind ein einmaliger Rabatt in Höhe von 50 Euro sowie eine Preisgarantie bis zum 30. September 2007. Solange sind NuonGas-Kunden in jedem Fall vor Preiserhöhungen geschützt.

Mehr als 10.000 Haushalte haben sich bisher für NuonGas entschieden. Damit ist Nuon der bislang erfolgreichste alternative Anbieter auf dem deutschen Gasmarkt. Nuon bietet seit Oktober 2006 günstig Gas für Haushaltskunden in Berlin und Hamburg an.

Seit sieben Jahren ist Nuon in Deutschland aktiv. Das Strom-Magazin zeichnete Nuon im Juli 2006 mit einem Strom-Award aus, weil es mit "lekkerStrom" und NuonGas den Wettbewerb gefördert hat. Der niederländische Mutterkonzern nv Nuon mit Sitz in Amsterdam beliefert rund 2,6 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie energienahen Dienstleistungen.