Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

FRANKFURT AM MAIN, 14.11.09

Nuon Deutschland gewinnt PRINCE2 Award 2009 - Preis für die Einführung des Kundenportals Mein Nuon

Nuon Deutschland hat am Donnerstag die inoffizielle „Krone“ des Projektmanagements gewonnen. Die Jury zeichnete Nuon für die Einführung des Online-Kundenportals Mein Nuon aus. Das Projektmanagement hat sich durch das professionelle Management der Themen Business Case, Qualität und Risiko im Projekt besonders hervorgehoben, heißt es im Urteil der Juroren.

„Nuon kann auf diesen Preis stolz sein ", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung der Nuon Deutschland, Dr. Thomas Mecke. "Der Prince2 Award ist der sichtbare Beweis für die Professionalität, mit der wir unsere Projekte ausführen. Von der hohen Qualität und Verlässlichkeit unserer Prozesse profitieren vor allem unsere Kunden.“

Der PRINCE2 Award ist eine branchenübergreifende Auszeichnung für erfolgreich angewandtes Projektmanagement nach der PRINCE2-Methode. Mit der Verleihung des Awards prämiert der PRINCE2 Deutschland e.V. Unternehmen, die mit dem professionellen Einsatz von PRINCE2 neue Qualitätsmaßstäbe im Projektmanagement setzen.

PRINCE2 ist eine weltweit anerkannte Projektmanagement-Methode, die Ende der 80er Jahre in Großbritannien als Regierungsstandard für Projektmanagement im Bereich der Informationstechnologie entwickelt wurde. Aufgrund ihrer außerordentlichen Orientierung an der täglichen Praxis (best practice) ist die Methode jedoch weit über diese Grenzen hinaus verbreitet: PRINCE2 ist in über 50 Ländern Standard vieler internationaler Unternehmen.

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen