HANNOVER, 08.09.09

Nuon Deutschland feuert den Gasmarkt in Hannover an

Preis sinkt um 11,4% – Einsparung: 128,- Euro

Noch vor Beginn der Heizperiode sinkt der Gaspreis bei Nuon Deutschland weiter deutlich. Zum 1. Oktober wird der Tarif für wakker Gas in Hannover um 11,4 Prozent günstiger und sorgt bei einem Jahresverbrauch von 16.000 kWh für Einsparungen von rund 128,- Euro. Der Arbeitspreis reduziert sich auf 5,49 Cent pro kWh (bisher 6,29 Cent/kWh). Auch der monatliche Grundpreis sinkt auf 9,95 Euro (bisher 12,95 Euro). Nuon hält sein Versprechen und ist weiterhin günstiger als der Grundversorgungstarif der Stadtwerke Hannover AG bei haushaltsüblichen Heizgasverbräuchen.

Wer jetzt zu Nuon wechselt profitiert von der 12-monatigen Preisgarantie und erhält nach einem Jahr Belieferung einen Treuebonus von 50,- Euro. Der Vertrag ist flexibel und kann monatlich gekündigt werden. Vorauskasse, Pakettarife oder Kautionen, die Verbraucherschützer zurecht immer wieder anmahnen, gibt es bei Nuon nicht.

Nach einer aktuellen Studie des Verbraucherportals Verivox unter den 100 wichtigsten Gasversorgern in Deutschland, ist Nuon im Gesamtergebnis bei den Anbietern ohne Grundversorgung der beste Gasanbieter Deutschlands nach Preis- und Servicequalität.