BERLIN, 19.08.14

Mehr als 160 Teams für lekker Energie-Cup 2014 gemeldet

A-Jugend der Füchse will Titel gegen starke Bundesliga-Konkurrenz verteidigen

Das größte Hallenhandballjugendturnier Deutschlands steigt am 30. und 31. August in Reinickendorf, sowie im Sportforum Hohenschönhausen. Für den 37. lekker Energie-Cup haben sich dieses Jahr bereits mehr als 160 Teams aus ganz Deutschland und dem Ausland angemeldet. Die Veranstalter des Füchse Berlin Reinickendorf e.V. erwarten über 2.000 Jungen und Mädchen aus allen Altersstufen.

Neben den beiden Teilnehmern aus Tschechien (Usti Region) und Slowenien (RK Ormoz), werden wieder viele Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet im Berliner Norden um die begehrte Trophäe kämpfen. Darunter: SC Magdeburg, HSV Handball, HC Erlangen, DHfK Leipzig, Eintracht Hildesheim, Grün Weiß Schwerin und die HSG Handball Lemgo.

Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning: „Besonders im A-Jugendbereich ist der lekker Energie-Cup in diesem Jahr wieder hervorragend besetzt und ein echter Gradmesser vor dem Saisonstart. Solche Turniere sind aber für alle Teilnehmer eine große Chance, um Erfahrungen gegen starke Gegner zu sammeln.“

Die lekker Energie GmbH unterstützt die Ausrichtung des Turniers seit neun Jahren. Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH: „Die Nachwuchsförderung hat innerhalb unseres Engagements für die Füchse einen hohen Stellenwert. Daher freue ich mich, dass sich der lekker Energie-Cup einer ungebrochen großen Beliebtheit erfreut.“

Das Turnier wird in mehreren Turnhallen im Norden Berlins ausgespielt. Insgesamt sind mehr als 3.000 Teilnehmer, Betreuer, Schiedsrichter, Helfer, Gäste und Zuschauer an den zwei Spieltagen beteiligt. Die Vorbereitung und Organisation für die Mammut-Veranstaltung dauert sechs Monate. Weitere Informationen finden Sie unter: www.lekker-energie-cup.de.