Düsseldorf, 31.08.2007

"Lekker Strom" jetzt auch in Nordrhein-Westfalen

Nuon Deutschland bietet ab dem 3. September auch Haushaltskunden in Nordrhein-Westfalen seinen günstigen "lekker Strom" an. In Düsseldorf, Duisburg, Essen, Mülheim und Wuppertal und dem angrenzenden Umland erhalten die Kunden jetzt die besonderen Vorteile von "lekker Strom": Eine zwölfmonatige Preisgarantie, einen Wechselbonus von 50,- Euro sowie die sehr klimafreundlichen CO2-Werte. Damit haben nun auch Privatkunden in NRW nach Berlin, Hamburg und Stuttgart eine attraktive Alternative für den Wechsel ihres Stromanbieters. In Düsseldorf bietet Nuon zusätzlich die Möglichkeit "wakker Gas" zu beziehen.

"Unser attraktives und klimaschonendes Angebot hat bereits mehr als 200.000 Kunden in Berlin, Hamburg und Stuttgart überzeugt", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung von Nuon Deutschland, Dr. Thomas Mecke. "Ich bin deshalb zuversichtlich, dass Nuon auch in Nordrhein-Westfalen sehr schnell erfolgreich am Markt agieren wird. Vor allem die einjährige Preisgarantie wird auch in Nordrhein-Westfalen die Verbraucher überzeugen. Denn diese Garantie bietet Planungssicherheit. In Düsseldorf bieten wir darüber hinaus für die Haushaltskunden auch unser günstiges wakker Gas an. Nuon ist hier einer der preiswertesten Anbieter am Markt."

"lekker Strom" und "wakker Gas" im Vergleich zum Haupttarif des jeweiligen Regionalversorgers:

1. Düsseldorf
5,65 Euro/ Monat zuzüglich 18,70 Cent/ kWh
SW Düsseldorf/ Grundversorgung: 5,75 Euro/Monat zuzüglich 18,87 Cent/ kWh.
wakker Gas: 10,00 Euro/ Monat zuzüglich 5,75 Cent/ kWh
SW Düsseldorf/ Grundversorgung: 8,39 Euro/Monat zuzüglich 6,49 Cent/ kWh

2. Duisburg
5,70 Euro/ Monat zuzüglich 19,20 Cent/ kWh
SW Duisburg/ Grundversorgung: 5,78 Euro/Monat zuzüglich 19,40 Cent/ kWh.

3. Essen und Mühlheim
7,60 Euro/ Monat zuzüglich 18,55 Cent/ kWh
RWE Rhein Ruhr/ RWE private classic: 7,74 Euro/ Monat zuzüglich 18,69 Cent/ kWh.

4. Wuppertal
6,30 Euro/ Monat zuzüglich 19,15 Cent/ kWh

Wuppertaler SW/ WSW Standard: 6,33 Euro/Monat zuzüglich 19,50 Cent/ kWh.

Die Vorteile der Nuon-Kunden im Überblick

- Immer günstiger als der Haupttarif des lokalen Marktführers
- Zwölfmonatige Preisgarantie
- Bonus für Neukunden
- Keine Vertragsbindung
- Einfacher Wechsel über nuon-energie.de oder 0180-11 50 111, hier kann innerhalb weniger Minuten umgestellt werden
- Lekker Strom ist atomstromfrei.
- Lekker Strom stammt zu 60 Prozent aus einem eigenen modernen Gas und Dampf-Kraftwerk in Heinsberg (NRW) und 40 Prozent aus erneuerbaren Energien
- Die CO2-Werte liegen mit 235 g/kWh um mehr als die Hälfte unter dem Bundesdurchschnitt von 514 g/kWh.

Seit dem Jahr 2000 ist Nuon in Deutschland aktiv. Das "Strom-Magazin" zeichnete Nuon im Juli 2006 mit einem Strom-Award aus, weil es mit "lekker Strom" und "wakker Gas" den Wettbewerb gefördert hat. Focus Money hat das Unternehmen im Juli 2007 als "Günstigster Stromanbieter – ohne Vorauskasse" ausgezeichnet. Der niederländische Mutterkonzern nv Nuon mit Sitz in Amsterdam beliefert rund fünf Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie energienahen Dienstleistungen.