BERLIN, 31.03.08

"Lekker Strom" jetzt auch in Köln und Frankfurt a. Main

"Lekker Strom" jetzt auch in Köln und Frankfurt a. MainNuon Deutschland expandiert weiter im Strommarkt

Nuon Deutschland bietet ab sofort auch Haushaltskunden in Köln und Frankfurt a. Main seinen günstigen "lekker Strom" an. Auch in der Umgebung der beiden Metropolen, in Bonn und Leverkusen, sowie Offenbach, Mannheim und Darmstadt wird dann "lekker Strom" geliefert. Nuon Deutschland setzt damit seine Metropolenstrategie fort und erschließt sich nach Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf und Leipzig mit den Ballungsräumen Köln und Frankfurt zwei neue Vertriebsgebiete.

"Nuon bietet auf dem Strommarkt das derzeit beste Gesamtpaket. Wir werden daher auch in Köln und Frankfurt sehr schnell erfolgreich am Markt agieren", ist der Vorsitzende der Geschäftsführung von Nuon Deutschland, Dr. Thomas Mecke, zuversichtlich. Lekker Strom bietet neben dem attraktiven Preis, sehr klimafreundliche CO2-Werte, eine zwölfmonatige Preisgarantie, keine Vertragsbindung und einen 50,- € Wechselbonus. "Diese Vorteile heben das Angebot von Nuon deutlich ab. Denn nicht der Preis allein entscheidet darüber, ob die Verbraucher den Anbieter wechseln." Nuon Deutschland beliefert mehr als 200.000 Kunden mit seinem "lekker Strom" (Stand: 31.12.2007).

Die Vorteile der Nuon-Kunden im Überblick:

- Immer günstiger als der Haupttarif des lokalen Marktführers
- Zwölfmonatige Preisgarantie
- Bonus für Neukunden
- Keine Vertragsbindung
- Einfacher Wechsel über nuon-energie.de oder 0180-11 50 111, hier kann innerhalb weniger Minuten umgestellt werden
- "lekker Strom" ist atomstromfrei - stammt zu 60 Prozent aus umweltfreundlicher Kraft-Wärme-Kopplung (KKW) und 40 Prozent aus erneuerbaren Energien
- Die CO2-Werte liegen mit 235 g/kWh um mehr als die Hälfte unter dem Bundesdurchschnitt von 520 g/kWh

Nuon ist ein ambitioniertes Energieunternehmen, das mit gut 10.000 Mitarbeitern 2,6 Millionen Verbraucher und Organisationen in den Niederlanden, Deutschland und Belgien versorgt. Nuon produziert, transportiert und liefert Elektrizität, Gas, Wärme und Kälte und handelt an den internationalen Märkten mit Energie. Ferner bietet Nuon zusätzliche Dienstleistungen und technische Innovationen für Firmen und Verbraucher. Dabei strebt Nuon eine zuverlässige, nachhaltige und bezahlbare Energieversorgung an. Mit einem Umsatz von 5,6 Milliarden Euro im Jahr 2006 hat Nuon eine führende Position im niederländischen Energiemarkt. Die Aktien von Nuon sind im Besitz von lokalen und regionalen Gebietskörperschaften.