Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

BERLIN, 17.06.15

lekker schafft den Turnaround - erstmals schwarze Zahlen

Der Strom- und Gasanbieter lekker Energie hat nach einem umfassenden Restrukturierungsprogramm den Turnaround geschafft und schreibt erstmals schwarze Zahlen. lekker erzielte in einem schwierigen Marktumfeld einen Jahresüberschuss von 6,6 Millionen Euro nach Steuern.

„In einem irrationalen Preiswettbewerb am deutschen Energiemarkt ist es uns gelungen, lekker neu und erfolgreich zu positionieren. Mit dem Turnaround haben wir uns die Grundlage für langfristig positive Ergebnisse geschaffen“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH. „Mit rund 300.000 Haushalts-, und mehr als 1.000 Großkunden gehört lekker weiterhin zu den Top 10 der neuen Energieanbieter in Deutschland und steht auch in Zukunft für Vertrauen in Anbieterwechsel und Wettbewerb.“

Entgegen dem Markttrend setzt lekker nicht auf Kundenwachstum um jeden Preis, sondern steuert seine Vertriebsaktivitäten nach Kundenwert. Dafür hat der Energiedienstleister mit Sitz in Berlin das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren komplett neu ausgerichtet.

„Wir wollen der kundenorientierteste Energieanbieter Deutschlands mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis werden“, sagt Michael Veit, Geschäftsführer Vertrieb/ Kundenmanagement. „Wir verbessern und automatisieren laufend unsere Prozesse und Angebote, um dieses Ziel zu erreichen und die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen. Einen wichtigen Beitrag zum Erfolg leisten der mehrfach ausgezeichnete unternehmenseigene Kundenservice und die IT.“

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen