Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

lekker Heinsberger Tafellekker-Heinsberger-Tafel© lekker Energie
HEINSBERG, 30.04.15

lekker-Mitarbeiter erläuft 1.000 Euro für Heinsberger Tafel

Heute hat der lekker Energie-Mitarbeiter Matthias Plewe der Heinsberger Tafel eine Spende in Höhe von 1.000 Euro überreicht. Zusammengekommen ist der Betrag durch die Teilnahme am 33. Benrather-Volkslauf in Düsseldorf am Ostersamstag. Den Halbmarathon, den der Angestellte des Heinsberger Energiedienstleisters in 1:48:59 Stunden absolvierte, hatte er für sich zum persönlichen Spendenlauf umgewandelt und dafür um Unterstützung im Unternehmen geworben.

Mehr als 60 Kolleginnen und Kollegen der lekker Energie in Heinsberg und Berlin erklärten sich zu einer Spende für jeden gelaufenen Kilometer bereit. Die charmante Idee: Je schneller Matthias Plewe nach 21,1 Kilometern ins Ziel kommt, desto mehr Geld würde in die Spendenkasse fließen.

Das wochenlange Training hatte sich gelohnt: Matthias Plewe lief die schnellste von drei zu tippenden Zeiten und somit wurde für alle Spender der höchste eingetragene Betrag fällig. Rund 850 Euro kamen so zusammen. Die Geschäftsführung des Unternehmens stockte den Betrag aus der eigenen Tasche auf 1.000 Euro auf.

Pfarrer Sebastian Walde, Vorsitzender der Heinsberger Tafel, freut sich: „Für die tolle Idee und das Engagement von Herrn Plewe möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Wir werden einen guten Verwendungszweck für die Spende finden.“

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen