Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

Weihnachtsbaum Spendenübergabe am Brandenburger Torlekker Geschäftsführer Michael Veit (li.) übergibt anlässlich der Beleuchtungszeremonie für den Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger Tor eine Spende in Höhe von 5.000€ an den Leiter des CVJM-Ostwerks, Claus Hassing.© Regina Sablotny
BERLIN, 30.11.15

lekker lässt Berliner Weihnachtsbaum erstrahlen

Seit dem 1. Advent erstrahlt Deutschlands wohl bekanntester Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger Tor den Pariser Platz. Die 30.000 Lichter an der rund 19 Meter hohen Rotfichte aus Thüringen durfte im 25. Jahr der Deutschen Einheit das 13-jährige Flüchtlingsmädchen Xheneta anschalten. Als Sponsor desWeihnachtsbaums und der Beleuchtung wollte lekker Energie das Mädchen für ihr ehrenamtliches Engagement in der Flüchtlingsunterkunft des Vereins Christlicher Junger Menschen (CVJM-Ostwerk e.V.) belohnen.

lekker Energie Geschäftsführer Michael Veit übergab dem Leiter des CVJM-Ostwerk, Claus Hassing, zudem eine Spende in Höhe von 5.000€. Die Spende soll in der Sozialarbeit des CVJM Verwendung finden.

Auf der Beleuchtungszeremonie sagte Michael Veit: "Dass wir die Fortsetzung dieser schönen Tradition ermöglichen dürfen, stimmt uns sehr froh. Als zweitgrößter Strom- bzw- Gasanbieter in der Hauptstadt wollen wir den Berlinerinnen und Berlinern so etwas zurückgeben."

Musikalisch untermalt wurde die Beleuchtungszeremonie von Andrej Hermlin and his Swing Dance Orchestra. Grußworte sprachen der Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte, Christian Hanke, Klaus Sühl (Staatssekretär Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft Thüringen) sowie lekker-Geschäftsführer Michael Veit.

Der Weihnachtsbaum wird noch bis zum 28.12. im Herzen der Hauptstadt strahlen.

Bild: lekker Geschäftsführer Michael Veit (li.) überreicht die Spende an CVJM-Ostwerk-Leiter Claus Hassing und Xhenata (Foto: Regina Sablotny)

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen