Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

BERLIN, 06.10.14

lekker gehört bei Focus Money-Studie zum vierten Mal in Folge zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands

„Optimal fairsorgt“

Zum vierten Mal hat das Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ in der einzigen repräsentativen Studie zur Fairness von Stromanbietern die Besten ermittelt. Mehr als 2.600 Energieverbraucher gaben wieder ihr Urteil zu Service und Leistungen der 30 größten Stromanbieter ab. Zum vierten Mal haben die Verbraucher lekker unter die fairsten Lieferanten Deutschlands gewählt, zum dritten Mal in Folge sogar mit der Gesamtnote „sehr gut“. Die dauerhafte Top-Platzierung macht lekker im Urteil der Redaktion zu einem „Dauerbrenner“ in Sachen Fairness.

„lekker hat immer schon auf nachhaltige Kundenbeziehungen gesetzt. Themen wie Service und Fairness haben für uns höchste Priorität“, sagt  Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH, „spätestens nach den Insolvenzen von Flexstrom und Teldafax haben die Verbraucher gelernt, dass der Preis allein bei der Wahl des Stromanbieters nicht alles ist.“

In der Studie wurden 25 Service- und Leistungsmerkmale festgelegt, denen sechs Kategorien zugeordnet wurden. In fünf von sechs Kategorien gab es für lekker ein „sehr gut“, in einer Kategorie ein „gut“. Außer lekker konnten nur vier weitere Unternehmen ein „sehr gut“ in fünf Kategorien erzielen, in allen Kategorien gelang dies keinem Anbieter. Die Bewertung im Einzelnen: Faire Produktleistung (sehr gut), fairer Kundenservice (sehr gut), faire Kundenberatung (sehr gut), faire Kundenkommunikation (sehr gut), Nachhaltigkeit und Verantwortung (sehr gut), faires Preis-Leistungs-Verhältnis (gut).

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen