Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

BERLIN, 03.07.17

lekker erneut meist empfohlener Anbieter von Ökostrom

Welcher Energieanbieter freut sich nicht über zufriedene Kunden? Besonders dann, wenn diese ihren Strom- oder Gasversorger im Freundes- und Bekanntenkreis auch tatsächlich weiterempfehlen. Denn Studien zufolge vertrauen mehr als acht von zehn Befragten auf Tipps aus dem persönlichen Umfeld.

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie kann unter den Anbietern von Ökostrom am meisten auf die Mundpropaganda seiner Kunden bauen. Das ist das Ergebnis der einzigen branchenübergreifenden Studie zum „Weiterempfehlungsverhalten von Kunden“, die das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY in Auftrag gegeben hat und die vom Analyseinstitut ServiceValue durchgeführt wurde. Bereits bei der ersten Vergleichsstudie 2016 erreichte lekker Energie unter den Anbietern von Ökostrom den höchsten Weiterempfehlungswert.

„Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, denn die Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Der zweite Erfolg hintereinander bestätigt uns darin, dass wir unserem Ziel, kundenorientiertester Energieanbieter zu werden, näher kommen“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker.

In diesem Jahr wertete ServiceValue insgesamt 370.000 Kundenurteile danach aus, welche Unternehmen Kunden besonders gern und häufig tatsächlich empfohlen haben. Untersucht wurden 896 Anbieter aus 72 Branchen. In anderen Studien wird nur die Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt. Diese stellt aus Sicht der Studienmacher aber nur eine Intention und keine tatsächliche Handlung dar.

Michael Veit, Geschäftsführer Vertrieb und Kundenmanagement bei lekker: „Dieser Erfolg ist vor allem eine Auszeichnung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Kunden entscheiden sich zwar wegen des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses für lekker, aber unsere Kundenfreundlichkeit sorgt dafür, dass sie auch zufrieden sind und bei uns bleiben.“
Die Ergebnisse der Studie wurden in der FOCUS-MONEY-Ausgabe 27/2017 veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen