BERLIN, 06.11.14

lekker Energie zum dritten Mal in Folge als fairster Gasanbieter Deutschlands ausgezeichnet

Zum dritten Mal hat das Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ die Fairness von Gasanbietern untersucht. Mehr als 2.400 Energieverbraucher sind nach ihrem Urteil über Service und Leistungen der 30 größten Gasanbieter Deutschlands befragt worden. Und zum dritten Mal haben die Verbraucher die lekker Energie GmbH mit der Gesamtnote „sehr gut“ unter die fairsten Anbieter gewählt. Das ist insgesamt nur einer Handvoll Anbietern gelungen.

„Die lekker Energie hat sich unter den Top 10 der neuen Energieanbieter etabliert. Das haben wir nur erreicht, weil wir von Beginn an auf verbraucher- und umweltfreundliche Produkte und nachhaltige Kundenbeziehungen gesetzt haben. Insofern fühlen wir uns durch die Ergebnisse der Studie bestätigt“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker.

„Der wiederholte Erfolg in der Studie zeigt, dass unsere Kunden mit uns zufrieden sind. Das spiegeln auch die Ergebnisse einer eigenen Kundenzufriedenheitsumfrage wieder, die wir dieses Jahr in Auftrag gegeben haben. Wir lassen uns von dem Anspruch leiten, die Bedürfnisse unserer Kunden zu kennen und zu erfüllen“, sagt Michael Veit, Geschäftsführer Kunde/ Markt von lekker.

In der Studie im Auftrag von Focus Money wurden 25 Service- und Leistungsmerkmale abgefragt, denen sechs Kategorien zugeordnet wurden. In vier von sechs Kategorien gab es für lekker ein „sehr gut“, in zwei Kategorien ein „gut“. Die Bewertung im Überblick:

Faire Produktleistung:                   sehr gut

Fairer Kundenservice:                    sehr gut