BERLIN, 08.11.12

lekker Energie von Focus-Money zum besten GasFAIRsorger Deutschlands gekürt

Kunden geben lekker "sehr gut"

Zum ersten Mal hat das Wirtschaftsmagazin Focus-Money die deutschen Energieverbraucher zur Fairness der größten Gasanbieter befragt. Auf Basis „weit überdurchschnittlicher Kundenurteile“, so die Autoren der Studie, erhielt lekker Energie die Gesamtnote „sehr gut“. Insgesamt wurden 24 große Gasanbieter abgefragt, nur sechs erhielten das Testurteil „sehr gut“. Die repräsentative Fairness-Studie wurde von der Kölner ServiceValue GmbH durchgeführt. Bereits im Oktober war lekker Energie von der Focus-Money-Redaktion als fairster Stromanbieter Deutschlands ausgezeichnet worden.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Kunden lekker erneut eine hohe Fairness bescheinigen“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin der lekker Energie. „Mit wakker Gas und lekker Strom setzen wir schon seit Jahren auf Fairness gegenüber dem Kunden, sei es beim Preis-Leistungsverhältnis oder beim Kundenservice. Die Studie belegt eindrucksvoll, dass die Verbraucher wissen: Nur billig kann ganz schnell teuer werden.“

In der Studie wurden in fünf Fairness-Kategorien (faires Produktangebot und Beratung, fairer Kundenservice, faires Preis-Leistungsverhältnis, faire Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung) 20 Service- und Leistungsmerkmale festgelegt, zu denen 2.200 Kunden von Gasanbietern befragt wurden.