BERLIN, 13.07.10

lekker Energie sucht Werkstudenten

Der Energiedienstleister lekker Energie sucht jetzt wieder Werkstudenten. Maximal 20 Stunden pro Woche während der Vorlesungszeit kann der ordentlich eingeschriebene Student dann arbeiten. Doch nicht die Bezahlung allein macht den Job des Werkstudenten so wertvoll. Wer einen solchen Arbeitsplatz ergattert, arbeitet fachlich sehr nah am Studium in einem Unternehmen und kann seine theoretischen Kenntnisse praktisch im Job als Mitarbeiter anwenden. Zudem übernimmt ein Mentor die Betreuung und kann bei Fach- oder Bachelorarbeiten unterstützen oder das konkrete Projekt im Unternehmen z.B. als Diplomthema mit gestalten. So hat der Student später exzellente Referenzen. Oft genug bleiben früher Werkstudenten gleich im Betrieb, sie sind dann bereits eingearbeitet und beide Seiten wissen, was sie aneinander haben. Doch auch für den weiteren Berufsweg sind die praktischen Kenntnisse und die allgemeine Berufserfahrung positiv für mögliche Bewerbungen und Einstellungen.

Zur Unterstützung des Berliner Teams sucht lekker Energie zum nächstmöglichen Starttermin eine(n) Werkstudenten/in für den Bereich Finanzen/Controlling. Die Aufgaben sind anspruchsvoll. Der Student arbeitet mit der Konzeption und Implementierung einer internen Leistungsverrechnung, betreut eigenständig den Aufbau eines Kennzahlenkatalogs und unterstützt den Fachbereich im Tagesgeschäft.

Interessenten wenden sich an:
Vanessa Miersch / Assistentin Finanzen
Egellsstraße 21 / 13507 Berlin