HAGEN, 30.09.11

lekker Energie neuer Partner von Phoenix Hagen

Energiedienstleister färbt Spielkleidung des Beko Basketball-Bundesligisten auswärts lila-gelb

Kurz vor dem Start in die neue Basketball-Saison (Beko-BBL) hat Bundesligist Phoenix Hagen mit der lekker Energie GmbH einen neuen Partner gefunden. Das Logo des Energiedienstleisters ziert künftig die Hosen des Auswärtstrikots des letztjährigen Elften der Bundesliga. Zudem wird die Spielkleidung der Hagener bei Auswärtsspielen künftig in den lekker Energie-Farben leuchten: lila mit gelben Streifen – erstmals zum Bundesligaauftakt am 3. Oktober beim Gastspiel bei den New Yorker Phantoms Braunschweig. Über die Vertragsinhalte haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Die lekker Energie GmbH ist eine Tochtergesell-schaft der Hagener ENERVIE Gruppe und der SWK STADTWERKE KREFELD AG.

„Wir freuen uns, dass wir mit Phoenix Hagen zusammen aufs Parkett gehen. Wir wollen im Rahmen unserer Möglichkeiten dazu beitragen, dass der Verein, der erst vor zwei Jahren aufgestiegen ist, sich erfolgreich in der höchsten deutschen Spielklasse etabliert“, sagt Dr. Thomas Mecke, Vorsitzender der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH. Der Energiedienstleister setzt mit dem Engagement bei Phoenix Hagen seine Aktivitäten im Sport-sponsoring konsequent fort. Seit 2005 unterstützt lekker Energie den Handball-Bundesligisten Füchse Berlin, der in dieser Spielzeit in der Champions-League startet. Zudem fördert das Unternehmen seit Beginn der aktuellen Saison den Eishockey-Bundesligisten Krefeld Pinguine.

„Wir sind sehr froh, mit lekker Energie einen neuen Partner an unserer Seite zu haben. lekker Energie ist genau wie Phoenix Hagen ein kreatives Unternehmen, und diese Partnerschaft wird uns die Energie geben, unsere Ziele gemeinsam zu erreichen“, sagt Phoenix Hagen Geschäftsführer Oliver Herkelmann. Das erste Heimspiel von Phoenix steigt am 8. Oktober. Gegner sind dann die Telekom Baskets Bonn.