Heinsberg, 28.04.2014

lekker Energie legt in Heinsberg zweites Förderprogramm für Kauf von Elektro-Zweirädern auf

Der Energiedienstleister lekker Energie legt ein zweites Förderprogramm für E-Bikes und Pedelecs in Heinsberg auf. Damit will der Heinsberger Strom-Grundversorger, der auch Mitglied in der Initiative HS emobil ist, den Einsatz umweltschonender Technik in Heinsberg mit voranbringen und die Kaufentscheidung erleichtern. Die Höhe des Zuschusses beträgt 100 Euro und richtet sich an Kunden des Energiedienstleisters. Die Zweiräder können die Kunden bei einem Fachhändler eigener Wahl erwerben.

„Im vergangenen Jahr stieß unsere Aktion auf großes Interesse. Rund 20 Kunden nahmen die Förderung in Anspruch und erwarben ein E-Bike oder Pedelec. Das haben wir zum Anlass genommen, in diesem Jahr den Kauf von bis zu 25 weiteren Elektro-Zweirädern zu fördern“, sagt Simone Deckers, Bestandskundenleiterin der lekker Energie. „Geladen mit Strom aus erneuerbaren Energien, bedeuten Elektro-Zweiräder einen nahezu CO2-freien Fahrspaß. Mit Hilfe des Elektromotors wird Radfahren zum reinen Vergnügen und das Auto bleibt vielleicht öfter mal stehen, zumal die meisten Autofahrten ohnehin nicht länger als zehn Kilometer sind. Die Alternative Elektro-Zweirad senkt die Spritkosten und reduziert den CO2-Ausstoß.“

Mehr Informationen zum Förderprogramm: lekker Energieladen, Am Markt 24.